abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 262A Typ T2H

Hallo,
ich habe die Vitocal 262A, Typ T2H, seit zwei Wochen in Betrieb, und bisher funktioniert alles gut. Auch der Heizstab ist installiert und arbeitet wie erwartet. Was mich jedoch irritiert, ist, dass im ECO-Modus der Heizstab parallel mitheizt und erst bei etwa 53°C ausgeschaltet wird. Erst dann wird die Solltemperatur von 55°C ausschließlich durch die Wärmepumpe erreicht. Ich habe alle Einstellungen überprüft, und sie sind korrekt. Die Komforttemperatur ist auf 40°C eingestellt. Es wirkt auf mich, als ob das System im Komfortmodus statt im ECO-Modus arbeitet.
Ich möchte gerne im ECO-Modus ausschließlich die Wärmepumpe nutzen.
Vielen Dank im Voraus!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Danke, mach einmal folgendes. Aktiviere die Boost-Funktion wieder und lass damit die Wärmepumpe den Speicher einmal komplett aufheizen. Anschließend kannst du sie wieder deaktivieren und der Heizstab sollte ausbleiben.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das kann ich dir nicht beantworten. Hake dazu einmal in unserem Developer Bereich nach. 

 

https://community.viessmann.de/t5/Developer/ct-p/Developer

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo JD60,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

7968509400831121

Danke, mach einmal folgendes. Aktiviere die Boost-Funktion wieder und lass damit die Wärmepumpe den Speicher einmal komplett aufheizen. Anschließend kannst du sie wieder deaktivieren und der Heizstab sollte ausbleiben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Lösungsvorschlag, es hat alles super funktioniert!

Ich hätte noch eine Frage: Ich nutze bei mir zu Hause ein Smart-Home-System (Node-RED) und würde gerne die Wärmepumpe darin integrieren, insbesondere den Heizstab manuell nach Bedarf ein- oder ausschalten. Lässt sich das über eine API steuern oder brauche ich dafür etwas anderes?
Vielen Dank im Voraus!

 

Das kann ich dir nicht beantworten. Hake dazu einmal in unserem Developer Bereich nach. 

 

https://community.viessmann.de/t5/Developer/ct-p/Developer

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren