Liebe Community,
könnte mir jemand bitte weiterhelfen - ich suche für die Modbus Steckerleise meines Vitocal 262-a den passenden 3-poligen Modbus Stecker.
Gibt es hier ein Produktnummer oder eine Alternative z.B. auf der Bucht oder sonst woher.
Gibt es für den Stecker eine Spezifikation (Name, Standard, etc.) damit ich den suchen kann?
Weiter unten ist ein Bild der Leiste und ein Beispielbild, dass ich gefunden habe (genau das Steckerteil benötige ich).
Danke für die Hilfe.
Chris
Modbus Leiste 3-polig:
Steckerleiste
Diesen Stecker oder eine Alternative benötige ich:
Diesen oder einen passenden Alternativstecker benötige ich
Den genauen Typ wie auf dem Bild kann ich dir nicht sagen. Aber ursprünglich kam die Grundbauform mal von Phoenix Contact. Inzwischen gibt es unzählige Varianten und Nachahmer.
Nachmessen müsstest du, ob das Rastermaß zöllig 5.08mm oder metrisch 5mm ist. 5.08mm ist zumindest international üblicher. Es gibt beides und ist mit bloßem Auge nicht erkennbar. Außerdem brauchst du einen rückseitigen Kabelabgang.
Passen würden dann z.B. dieser mit Schraubanschluss:
MVSTBW 2,5/ 3-ST-5,08 - Leiterplattenstecker - 1792760 | Phoenix Contact
MVSTBW 2,5/ 3-ST - Leiterplattenstecker - 1792537 | Phoenix Contact
Eine Alternative wäre Würth Elektronik:
WR-TBL Serie 3445 - 5.08 mm Horizontal with Hook on Back Side | Elektromechanische Bauelemente | Wü...
Bestellen kannst du die normalerweise bei den üblichen Distributoren.
PHOENIX-CONTACT Leiterplattenstecker, 3-polig, RM: 5,08 mm | Stecker / Buchsen günstig kaufen | reic...
691344510003 | Würth Elektronik eiSos | Steckverbindersysteme | Bürklin Elektronik
Hallo Chris,
wenn du mir die Seriennummer mitteilst, kann ich dir den passenden Gegenstecker raussuchen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Seriennummer ist 7733783000602121.
Herzlichen Dank und Grüsse,
Chris.
Danke, die Bestellnummer des Steckklemmenbausatz lautet 7858604. Darin ist der Modbusgegenstecker enthalten.
Viele Grüße
Flo