abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252a

Hallo, seit 1 Monat läuft unsere Wärmepumpe, immer wen die Temperatur unter 1Grad Aussentemperatur fällt, fliegt der Fi raus. Jetzt wurde der Fi A durch ein FiB getauscht, trotzdem fliegt sie wieder raus. Ich habe jetzt mal den Notbetrieb eingeschaltet und promt fliegt der Fi wieder raus. Also bin ich der Meinung, daß der Durchlauferhitzer das Problem sein muss. Die Störung zeigt dann Netzseitiger Phasenfehler Nr 834 an. Hat jemand noch das gleiche Problem? Oder kann jemand helfen?. Mein Heizungsbauer hat die Firma dicht gemacht. Gruß Ralf

2 ANTWORTEN 2

@Ralf04  schrieb:

Hallo, seit 1 Monat läuft unsere Wärmepumpe, immer wen die Temperatur unter 1Grad Aussentemperatur fällt, fliegt der Fi raus. Jetzt wurde der Fi A durch ein FiB getauscht, trotzdem fliegt sie wieder raus. Ich habe jetzt mal den Notbetrieb eingeschaltet und promt fliegt der Fi wieder raus. Also bin ich der Meinung, daß der Durchlauferhitzer das Problem sein muss. Die Störung zeigt dann Netzseitiger Phasenfehler Nr 834 an. Hat jemand noch das gleiche Problem? Oder kann jemand helfen?. Mein Heizungsbauer hat die Firma dicht gemacht. Gruß Ralf

Ich halte es für unwahrscheinlich das bei euch bei 1°C das Heizregister schon aktiv wird. Der Phasenfehler wird geschrieben weil der FI ausgelöst hat, den bekommst du auch wenn du die Sicherung rausnimmst.

Sorry, das hilft dir nicht weiter. Was sagt denn der Elektriker der den FI getauscht hat, vielleicht kann der den Fehler auf die Innen oder Ausseneinheit eingrenzen. Der Elektriker wird dir vermutlich eher als der Heizungsbauer weiterhelfen können.

Wenn man die Inneneinheit komplett stromlos schaltet, kann man mit einem Multimeter den Widerstand der 3 Phasen an der Klemmleiste des Heizstabes gegen Erde messen. Dabei darf praktisch nichts messbar sein, ansonsten gibt es dort einen Masseschluss mit den o.g. FI/RCD Konsequenzen.

Jeder Elektriker prüft das in wenigen Sekunden.

Top-Lösungsautoren