abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ich interessiere mich seit Herbst letzten Jahres für die neuen Wärmepumpen. Habe bei meinem Heizungsbauer im Februar 2022 eine entsprechende Anlage mit voraussichtlicher Lieferung Mai 2022 bestellt. Weder ich als Endkunde noch der Heizungsbauer kann einen Termin für die Lieferung bzw. Montage erfahren. Aussenleitung sind gelegt, nun habe ich im Haus eine "Dauerbaustelle" - wann kann eine normale Lieferung erwartet werden. Angeblich sollten ab 01.01.2022 täglich 400 Wp Ihre Firma zu den Monteuren verlassen. Danke für eine hoffentlich zufriedenstellende Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, so wie es aussieht, wird deine Anlage vollständig im November diesen Jahres geliefert werden. Die Aussage ist selbstverständlich ohne Gewähr.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Danke fürs Fragen. Ich stehe vor der Bestellung einer 250 AH. Da wäre es schön zu wissen, wie termintreu die alten Aussagen waren, denn durch die Verschlimmerung der Gasversorgungslage sind die Lieferfristen für WP ja noch länger und viel unsicherer geworden.

Hallo PF1,

unsere Verkaufsniederlassung kann deinem Fachbetrieb in jedem Fall einen ungefähren Liefertermin nennen. Dieser kann sich allerdings unter Umständen noch verschieben. Wenn du mir die Anschrift deines Fachbetriebes sowie deine unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es bei dir aussieht.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider, danke für deine Rückfrage. Heizungsbaufirma ist xxx und für mich zuständig Herr xxx. Angebot war vom 06.12.2021, danach erfolgte unmittelbar meine Bestellung. Liefertermin sollte der Anfang Mai 2022 sein. Verbaut wurde das Wärmerohr (von der Aussenaufstellung zum Keller) und das Leerrohr für die elektrische Zuleitung, dazu einige Anschlüsse im Keller. Die Firma wartet sehr auf die Ausseneinheiten um einen großen Rückstand abzubauen. Meine Entscheidung für Viessmann - Wärmepumpe hat sich im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis herumgesprochen und ich behaupte es "warten viele Interessenten" auf die Fertigstellung zwecks eigener Planung. Grüße Paul Fering,  xxx

Danke, so wie es aussieht, wird deine Anlage vollständig im November diesen Jahres geliefert werden. Die Aussage ist selbstverständlich ohne Gewähr.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider könnten Sie eventuell zu meiner Bestellung zum aktuellen Liefertermin auch etwas sagen ?

Bei der Nachfrage von meiner Elektrofirma Scheid aus Wolfsegg ist der zuständige Mitarbeiter aus ihrem Haus seit Tagen nicht mehr erreichbar ?

Schöne Grüße 

Oliver Schmid 

Hallo Oliver, 

die Außeneinheit sollte im Dezember kommen. Die Aussage ist aufgrund der aktuellen Liefersituation selbstverständlich ohne Gewähr. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

danke für die Antwort. Allerdings ist das eine Katastrophe. Wir haben uns auf den Liefertermin KW 44 verlassen, das wurde unserem Heizungsbauer mitgeteilt. Ursprünglich war ja mal von Mai die Rede!

Unser Heizöl war leer, die neue Heizung wurde montiert, natürlich ohne Außeneinheit.

Nun stehen wir mit 2 kleinen Kindern entweder ohne Heizung da oder wir lassen die Heizung im Notbetrieb laufen und haben monatliche Stromkosten von 500 €. Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Gruß

Oliver

Es ist nicht so, dass wir mit dieser Situation zufrieden sind. Du kannst uns glauben, dass wir am liebsten alle bestellten Produkte sofort ausliefern würden. Da es aber zu weltweiten Materialengpässen gekommen ist, sind wir in einigen Produktbereichen von Lieferengpässen und -verzögerungen betroffen. Aus diesem Grund hatten wir bereits im Mai unsere Fachpartner darüber informiert, dass sich die Lieferungen sehr wahrscheinlich verschieben werden. 

Viele Grüße
Flo