Heute Morgen verriegelte meine ein Monat alte Vitocal 259-a bei Minusgraden und zeigte F.1007. Ich habe sie mehrmals entriegelt, die ging nach kurzer Zeit immer wieder auf Störung und zeigt dann F.881. Ich habe jetzt den Notbetrieb aktiviert. Natürlich am Sonntag bei Minusgraden… Was könnte da die Ursache sein?
Stehen weitere Infos im Ereignislog?
Schau mal mit ViGuide unter Dokumentation was im Log zu finden ist.
Danke Dir für Deine Antwort!
Im ViGuide Log finde ich nichts auffälliges. An der Inneneinheit zeigt er mir noch das an, was ich als Foto angehängt habe.
Auch im Notbetrieb steigt die Vorlauftemperatur des Heizkreises und des Pufferspeicher nicht richtig an. Bleibt bei knapp 40 Grad. Ich nutze Radiatoren, laut Heizkurve sollten es nun rund 50 Grad sein.
Zu deinem ursprünglichen Problem habe ich leider keine Schlaue Idee, der 1007 scheint ja eine Art Sammelfehler zu sein, schade, dass die WP nicht wie beschrieben den zugrundeliegenden Fehler auch protokolliert.
Zu dem 40°C VL, die WP ist ab Werk auf 40°C VL limitiert. Wenn du die aktuelle Software hast (2323) dann kannst du die VL-Temp höher setzten, sonst brauchst du dafür leider deinen Fachbetrieb.
Danke Dir!
Wo kann ich die Vorlauftemperatur hoch setzen?
Entschuldige, der Satz sollte heißen ... kannst du die im Servicemenü hochsetzen.
Update: Die Familie sitzt seit gestern Morgen im kalten Haus. Der Fachpartner hat bei Viessmann Unterstützung angefordert und hat nach eigener Angabe trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort. Er war jetzt da und hat den Filter gereinigt, er war schlammig. Die Kontakte wurden geprüft und die Gängigkeit des Ventils. Fehler tritt immer wieder in der Nachlaufphase auf. Super! Nach 15 Monaten Lieferzeit und einem Monat Betrieb nun das. Bei Minusgraden…
Liest jemand von Viessmann mit? Wann kümmert sich jemand um das Problem?
Es ist unglaublich. Auf keinem Kanal ist jemand von Viessmann zu erreichen. Keiner hilft. Ich bin richtig sauer!