abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-a Aussentemperatur Sensor kalibrieren

Hallo,

 

ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Vitocal 250-a und bin soweit zufrieden. Allerdings ist die Anzeige der Aussentemperatur im Durchschnitt ca. 2-3 °C über dem tatsächlichen Wert. Da sich diese Differenz im Verlauf der 3 Monate einigermassen konstant darstellt würde ich den Sensorwert für die Aussentemperatur gerne um diese 2-3°C  verschieben.

Ich habe jedoch weder in der ViCare App, der ViGuide App, den Einstellungen am Display der Inneneinheit noch im Service-Menü derselben eine Einstellung dazu gefunden.

 

Kann ich als Endbenutzer den Aussentemperatur-Wert der Anlage angleichen oder kalibrieren?

Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

 

Vielen Dank im Voraus,

Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hans,

 

so viel ich weiss musst du dazu bei der 250-A leider deinen HB vor Ort zitieren.

 

Das kann er nur per App oder Laptop machen

 

qwert089_0-1670316993602.png

 

VG Michael

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hans,

 

so viel ich weiss musst du dazu bei der 250-A leider deinen HB vor Ort zitieren.

 

Das kann er nur per App oder Laptop machen

 

qwert089_0-1670316993602.png

 

VG Michael

 

 

Hallo,

vielen Dank qwert089 für die schnelle Antwort.

 

Kann man da wirklich garnichts selbst einstellen? Ich bin von den Möglichkeiten die die Apps und die Bedieneinheit hergeben wirklich ziemlich enttäuscht. Viel mehr als Heizkurve und Solltemperaturen einstellen ist da nicht drin.

 

Ich hätte wirklich gehofft dass Viessmann den technisch interessierten und versierten Kunden die Möglichkeit einräumt Ihre Anlage in gewissem Rahmen selbst einzustellen und zu optimieren. Meinetwegen auf eigene Verantwortung, wird doch eh alles mitgeloggt.

 

Ist denn zumindest angedacht das System etwas zu öffnen, evtl. über eine Art "Expert Mode" den man aktivieren kann?

 

Gruß,

Hans

Top-Lösungsautoren