abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 Kühlung über Fancoils

Hallo, 

 

wir sind dabei mit einem Fertighausanbieter ein Einfamilienhaus zu bauen. Da die Sommer immer heißer werden, würden wir gerne das Haus irgendwie kühlen. Da die Kühlung über die Fußbodenheizung wohl gewisse Iimitationen hat, habe ich mit einem befreundeten Elektriker gesprochen. Er meinte, dass man die Kühlung über fancoils realisieren sollte, die auf einem separaten Kühlkreislauf angeschlossen sind. Hier wäre die vorlauftemperatur dann bei 7 grad. Vaillant bietet zB solch ein Gerät an: https://www.vaillant.at/privatanwender/produkte/hydraulischer-geblase-konvektor-fancoil-arovair-1468...

 

Bei unserem Haus ist eine vitocal 250 geplant. Könnte diese das theoretisch? Was gilt es zu beachten? würde dann mit unserem hausbauer sprechen, dass sie uns das anbieten. Es ginge um 3 räume in Richtung Süden. 

Danke für eine Antwort. 

viele Grüße 

Karsten 

1 ANTWORT 1

Hallo KK2002,

 

ein separater Kühlkreis ist mit der 250-A nicht möglich. Ich empfehle dir, deinen Wunsch deinem Auftraggeber gegenüber zu äußern. Diese können zusammen mit der für ihn zuständigen Niederlassung eine Lösung für deine Anforderung erarbeiten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren