abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 AH Update 2440 Probleme

Hallo Zusammen.

Wir haben eine Vitocal 250. Seit dem update auf die Version 2440 wird mir die Temperatur vom Wärmeerzeugen auch als die Temperatur vom Heizkreis 1 angezeigt auf der Inneneinheit und in der Vicare App. Vor dem update passte es so ziemlich mit der Temperatur vom Pufferspeicher +-1 Grad.

Wenn jetzt Warmwasser gemacht wird ( z.b. 50 Grad) dann wird mir die Temperatur vom Wärmeerzeuger angezeigt, egal ob die Wärmepumpe oder die Ölheizung die Aufgabe übernimmt.

Der Pufferspeicher hat Beispiel eine Temperatur von 40 Grad aber die Ölheizung macht gerade mit 60 Grad warmes Wasser. Dann wird mir die Temperatur von 60 Grad auch als die Vorlauftemperatur vom Heizkreis angezeigt und nicht wie vor dem update die 40 Grad.

Das nächste wäre, dass die Ölheizung bei der gleichen Heizkurven-einstellung nicht die gleiche Wärme liefert als die Wärmepumpe alleine bei 0 Grad. Die Ölheizung macht 55 Grad aber die Solltemperatur liegt bei 45 Grad ( Wärmepumpe schafft es). Der Pufferspeicher kommt aber nur auf einer Temperatur von ca. 42 Grad. Diese 3 Grad unterschied macht sind fast 1 Grad Raumtemperatur. 

Es ist genug Wärme vorhanden, aber irgendwie ist geht die wärme irgendwo anders hin. 

Mein Fachbetrieb ist ratlos da die Solltemperatur vom externen Wärmeerzeuger gebracht wird.

Jetzt muss ich die Heizkurve oder die Sollraumtemperatur angeben von 22Grad auf 24 oder 25 Grad.

Jetzt kommt auch mehr Wärme von der Ölheizung  trotz 55 Grad und siehe da, die Temperatur  Pufferspeicher wird auch mehr wie der Vorlauf zu den Heizkreisen.

Die Außentemperaturkorrektur funktioniert mit dem Update 2440 wie vorher auch nicht

Habe es geändert um 3 Grad und 24h gewartet aber da passiert nix auf der Inneneinheit oder in der App.

Vitocal 250-Ah Hawo-AC 252.A 16  Seriennummer. 7975836302936129

Vitorondens  200

400L Pufferspeicher

300l Warmwasser

Heizkreis 1 Heizkörper unten

Heizkreis2 Fußbodenheizung oben. Mischer 

8Grad Bivalenzpunkt

2 Grad alternativpunkt

Bivalenz - Parallel.

Danke und Grüße

Claus 

0 ANTWORTEN 0