abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A

Seit Anfang Mai 2023 bin in Besitzer und Beteiber einer Vitocal 250-A  Wärmepumpe. Von Begin an stören mich die erheblichen Strömungsgeräusche in den Heizkörpern und Rohrleitungen und das rund um die Uhr! verursacht durch die viel zu hohe Leistung der Umwälzpumpe. Laut meinem örtlichen Fachbetrieb, kann das mitels Software behoben werden. Er kann das aber nicht selber und verweist auf einen Experten von Viessmann der kommen muß. Auf diesen Experten warte ich aber schon über ein halbes Jahr! Haben andere in der Comunity ähnliche ERfahrungen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Rgut,

 

beim letzten Gespräch mit unserem Technischen Dienst sollte die Hydraulik auf Verschmutzungen und Luft hin überprüft werden. Ansonsten muss für ein automatisches Update die Freigabe in der ViCare-App erteilt werden. Damit dies aber durchgeführt werden kann, muss das WLAN-Signal stärker sein. Dies ist bei deiner Anlage zu niedrig.

 

Viele Grüße
Flo

Wie muss das WLAN Signal sein, um automatische Updates zu erhalten? 

Hallo, ich hatte dieses Problem auch. Einigermaßen in den Griff bekommen habe ich es mit den Infos in diesem Tread hier:  …zum tread 

 

Bei uns sind die Geräusche nun deutlich geringer, man hört sie nur noch wenn ein Ventil aufgedreht wird, nich wenn die Temperatur über das Thermostat im Raum normal angepasst wird. Ich hoffe es hilft Dir weiter…

 

Gruß!

Ab -67dBm kann es zu Problemen kommen, bzw. dies nicht funktionieren. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren