Fragen an Viessmann Experten für vitocal-Steuerung
Grundsätzlich fällt andauernd die Internetverbindung zum Smartphone (SP) aus und wird auch nicht automatisch wieder hergestellt, obwohl die Basissteuerung (BS) eine existierende Verbindung anzeigt!! (Die Stärke des WLAN-Signals wird mit 27% angezeigt.) |
1. Warum werden nach einem Internetverbindungsausfall, die statistischen Daten der BS nicht an das Smartphone (SP) übertragen? |
Für den Ausfall der Internetverbindung scheine ich jetzt eine Lösung gefunden zu haben, in dem ich nämlich auf halben Weg vom Router zur Basissteuerung einen Repeater gesetzt habe und damit das WLAN-Signal auf 46% angehoben habe.
Ich hätte auch gerne ein vorhandenes LAN-Kabel direkt an die Basis-Steuereinheit angeschlossen, aber leider bietet Viessmann diese Möglichkeit nicht an. Beim Versuch den Repeater mit dem LAN-Kabel zu koppeln, ist mir immer die Internetverbindung am Router komplett ausgefallen (siehe Frage 9). Die Kopplung zwischen Repeater und Router habe ich in beiden Fällen mit den WPS-Tasten vollzogen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
6 | |
4 | |
4 | |
3 |