Hallo in die Runde,
wir haben heute die oben genannte Außeneinheit gestellt bekommen.
Beim genaueren hinsehen, ist mir aufgefallen, dass bereits an der Rückseite einige Lamellen leicht verzogen sind, bzw. nicht so aussehen, wie ich dass bei einem neuen Produkt erwarten darf / würde.
Diese sind nicht vollständig eingedrückt, oder Ähnliches, sondern lediglich "leicht verzogen" im Gegensatz zum restlichen Großteil. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bei seiner neu aufgstellten Anlage?
Viele Grüße und danke für das Feedback
Das ist noch kein Problem.
Es gibt sog. Lammellenkämme, dein Heizungsbauer sollte für Wartungszwecke einen haben, mit denen die Lammellen wieder ausgerichtet (gekämmt) werden können.
Anders wäre es wenn diese wirklich richtig beschädigt oder massiv eingedrückt wären, dann sollte eine intensivere Prüfung stattfinden.
Gruß Karl
Du wirst keine finden, die makellos ist. Die Funktion beeinträchtigt das nicht. Ich würde sagen 99% sehen so oder ähnlich aus.
VG
Nachdem gerade montiert wird
Lass dir zeigen wie der Filter in der Außeneinheit gereinigt wird und den von Viessmann dafür mitgelieferten Schlüssel (geht auch ohne diesen - aber er beinhaltet alle notwendigen Vorrichtungen dazu) aushändigen.
Desweiteren wie die im Keller verbauten Filter und Schlammabscheider rückgespült werden.
Da wirst du erfahrungsgemäß gelegentlich selber ran müssen.
Und noch etwas Lektüre im Anhang.
Gruß Karl
Da hab ich schon wesentlich schlimmere Situationen gesehen.
Wenns dich stört, wie bereits erwähnt Lammellenkamm, ich habs mit Schraubenzieher VORSICHTIG und mit Geduld gerade gebogen.
In dem Ausmass erwarte ich aber keinerlei Einfluss auf Funktion
lg Thomas
Danke für euer Feedback.
Ich war ehrlicherweise nur etwas verwundert, dass die Rückseite direkt nach dem Aufstellen so ausgeschaut hat.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |