abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A, GLT und Heizkreise regeln

Hallo zusammen,

ich bitte mal dringend um Hilfe, weil die Projekte sich bei mir langsam stapeln und ich wichtige Infos zur Planung gerade nicht finde.

Die Vitocal 250-A ist mit der E3 Regelung ausgestattet und läuft nicht mehr über die Vitronic und soweit ich gesehen habe, gibt es dafür statt Vitogate die Möglichkeit über den Wago Busankoppler auf den CAN Bus zuzugreifen.
Dazu habe ich aber für die LWWP keine Datenpunktliste gefunden (nur die Listen für fossile Energieträger). Was kann das denn alles? Wichtig wäre z.B. gerade für ein Projekt, dass ich drei Divicons für Heiz- und Kühlanforerung mischen kann und ich wie beim Vitogate eine Bedarfswärmeführung hab, die mir die Kreise auch komplett abschaltet, wenn unbelastet.
Wie sieht das überhaupt mit Divicon Pumpengruppen aus bei der E3? Den KM-Bus, über den die Mischer und die Wilo Pumpen gesteuert wurden, habe ich in dieser Form in den Unterlagen nun auch nicht mehr gesehen.
Danke und Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo Toby1,

 

das passende Gateway kommt erst gegen Ende diesen Jahres auf den Markt. Bis dahin musst du dich noch etwas gedulden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

danke für die Antwort. Aber es wird ein Buskoppler von Wago für den CAN BUS sein? Also weniger Gateway sondern echte PLC Lösung? Mal unabhängig, ich muss doch Projekte schon irgendwie planen können. Und von der Niederlassung hier in Mannheim ist niemand erreichbar. Ich versuch das Thema nämlich bereits mit einer Fachpartnerschaft seit zwei Jahren in den Griff zu bekommen 😡. Aber 2020 hieß es da keine Präsenzveranstaltungen, keine Zeit für neue und inzwischen erreiche ich niemanden mehr in MA.

 

Es soll so wie bei den aktuellen Vitodens-Modellen mit E3 Plattform auch für die Wärmepumpen ein entsprechendes Gateway kommen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei ebenfalls um ein WAGO KNX/TP Gateway handeln wird. Sicher bestätigen kann ich dir dies aber nicht. 

 

Viele Grüße
Flo