abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bei mir ist geplant der Ersatz eines Gas-Brennwertkessels mit einer Vitocal 252-A. Brauch ich da auch noch ein Vitocell 100-E mit 400l? warum ? der Vitocal 252-A hat je ein eigenen Warmwasserspeicher mit 190l.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo adrian1,

 

aktuell ist die Anforderung von externen Wärmeerzeugern außerhalb der E3-Plattform noch nicht gegeben. Dies wird aber noch nachträglich implementiert werden. Wann dies soweit sein wird, kann ich dir aktuell noch nicht mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Im Schema ist es jedenfalls schon vorgesehen. Da wird der Kessel über Ausgang 66 gesperrt. Das geht dann auch mit Fremdkesseln. Zu Not wird einfach die Brennerleitung unterbrochen.

 

4804967_2208_03.pdf (viessmann.com)

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

nur unter bestimmten Umständen

 

qwert089_0-1660564126086.png

 

z.b. 

-EVU Sperre kombiniert mit Heizkörper

-wenn die Maschine stark überdimensioniert wird

-wenn es 2 Heizkreise gibt und ein sehr großer Unterschied zwischen den beiden Heizkurven besteht ( aber der Fall sollte sowieso unbedingt vermieden werden)

 

VG 

 

 

Nimm doch die Vitocal 252-AH und mach eine Hybridanlage. Dann bist du auch bei steigenden Strompreisen flexibel.

Gruß
Heizing

das ist eine sehr gute Idee; arbeitet die 252-AH auch mit Vaillant Gas-Kessel zusammen ?

Hallo adrian1,

 

aktuell ist die Anforderung von externen Wärmeerzeugern außerhalb der E3-Plattform noch nicht gegeben. Dies wird aber noch nachträglich implementiert werden. Wann dies soweit sein wird, kann ich dir aktuell noch nicht mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Im Schema ist es jedenfalls schon vorgesehen. Da wird der Kessel über Ausgang 66 gesperrt. Das geht dann auch mit Fremdkesseln. Zu Not wird einfach die Brennerleitung unterbrochen.

 

4804967_2208_03.pdf (viessmann.com)

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren