abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A 7720485101675122 Kühlung mit Einzelraumsteuerung - Solltemperatur verstellen

Servus an Viessmann,

 

Kühlung mit Einzelraumsteuerung ist nicht zufriedenstellend, meine Frage vom 04.07. an euren Servicemitarbeiter und am 31.07. hier in der Community wurde bis heute nicht beantwortet.

 

Die Solltemperatur mit und Ohne Einzelraumsteuerung beim Kühlen mit 23 Grad läßt sich nicht verstellen!

 

 

 

siehe Doku im Anhang Auszug aus der Viguide zum Thema Kühlen, das mit der Danfoss Steuerung definitiv besser war. Die Viessmann ist viel zu träge und zu spät dran und gewisse Einstellungen kann man nicht vornehmen.

Die Wärmepumpe reagiert morgens viel zu träge auf die zu hohe Temperatur in den Räumen.

 

Die Räume hatten heute morgen alle über 24 Grad und es tut sich immer erst am ab Mittag was an der Wärmepumpe – viel zu spät!! Siehe Stromverbrauch Solar

Wie wir wissen ist eine Fussboden Heizung sehr träge und es dauert, deshalb muss hier was früher passieren als erst nach 12 Uhr

herrmaral_0-1722837809229.png

 

 

Ich muss sagen mit der Danfoss Steuerung hat das letztes Jahr wesentlich besser funktioniert.

herrmaral_1-1722837809261.png

 

 

Die Kühlintervalle waren länger und die Kühlung schaltete früher ein..

 

Nächster Punkt:

herrmaral_2-1722837809351.png

 

 

Die soll Temperatur für Kühlen läßt sich nicht ändern. Ich will hier 22 oder 21 Grad weder mit noch ohne Einzelraumsteuerung.

Ohne Einzelraumsteuerung:

herrmaral_3-1722837809329.png

 

 

Die 23 Grad kann man nicht ändern, obwohl diese bei 16 Grad heizen auf 18Grad kühlen sein müßte.

Sehr blöd, denn mit Danfoss und ohne Einzelraum konnte ich hier dies ändern. Immer 2 Grad unterschied.

herrmaral_4-1722837809306.png

 

 

 

Mit einzelraumsteuerung:

herrmaral_5-1722837809240.png

 

 

Alle Räume sind gemäß Erklärung wegen Mengenbedarf Kühlen für die Wärmepumpe auf 16 Grad gestellt, damit diese auch früh reagiert, doch das ist nicht der Fall!

Sehr ärgerlich, denn

herrmaral_6-1722837809282.png

 

 

Die Temperatur mit 23 Grad ist mir zu hoch, ich will hier 22 oder 21 einstellen, das geht aber nicht! denn bevor der Raum nicht mind. Über 24 Grad hat schaltet sie bei 23,9 Grad Soll nicht ein und das ist zu spät. Kondens… und alle anderen Dinge sind mir egal.

Ich habe das jetzt über mehrere Tage beobachtet

Ich will diese Solltemperatur je Raum einstellen können, sonst bringt mi die ganze Einzelraumsteuerung nichts, da war ja die Danfoss Lösung besser.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren