Hallo liebe Community,
im November 2017 ging unsere Vitocal 242-S + Vitovent zum ersten Mal im Betrieb.
Nun ist bereits schon zum zweiten Mal die Störung „Wärmepumpe defekt A9“ aufgetreten. Klingt ziemlich schockierend bei einer so jungen Heizungsanlage.
Bereits nach dem ersten Mal Anfang des Monats habe ich die Handbücher gelesen und die Community durchsucht... und habe letztlich wie empfohlen die Anlage aus- und wieder eingeschaltet. Fehler weg.
Am heutigen Tag erschien die gleiche Störungsmeldung dann erneut.
In einem vergangenen Post stand, dass Schnee die Außeneinheit verklebt haben könnte. Dazu muss ich sagen, dass es heute bis etwa 12 Uhr geschneit hat und es ein bisschen windig war.
Der Defekt trat laut Meldung um 15 Uhr auf.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mein Haus bei Schnee und Wind nicht verlassen kann, weil ich auf meine Heizung aufpassen muss?!
Ich habe daher mal Bilder der Meldungshistorie und des Kältekreises gefertigt und hoffe, dass ihr mir so vielleicht bei der Problembeseitigung helfen könnt:
https://www.dropbox.com/sh/e81zl55sfklq9f3/AADWdJLWDORJ_zAcOo13I5AZa?dl=0