abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222s

Hallo ich habe seit ein paar Tagen kein Warmwasser mehr. Läuft nur noch über Heitzstab. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Anlage bzw Aussengerät läuft an.in der Anlagen Übersicht sieht man das die beiden Ventilator bis ca 400 Umdrehungen beschleunigen und Dan wieder abschalten.die sekundär Pumpe und der Kompressor läuft eine Zeitlang weiter. Aussengerät ist am vibrieren. Eine von den beiden Kühleitungen wird richtig heiß aber die Temperatur steigt nur um ein paar Grad im WW Behälter. Irgendwann schaltet der Kompressor ab.   Aussengerät ist Vitocal 200 hat jemand eine Ahnung was es sein kann .

7 ANTWORTEN 7

Hallo Konstantinklemn,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

  1. Hallo, die Seriennummer vom Aussengerät oder auch vom Innenteil ? Es war ein Service Techniker eine Fachfirma da.Er hat nach Rücksprache mit Viessmann den Fehler 20 in der Meldehistorie gefunden. Überhitzung Verdichter wenn ich mich nicht irre. Er meinte das evtl zu wenig Kühlmittel drin ist oder eine Lekage besteht. Das komische an der Sache ist das die Ventilatoren zuerst beschleunigen und nach 1 oder 2 Minuten ausgehen aber der Verdichter immer weiter läuft bis die Fehlermeldung 20 kommt und er dan abschaltet. Da die Firma kein Gerät zum Kühlmittel nachfüllen hat muss eine andere Firma dran.leider bezweifle ich das es am kühlmittel liegt.Wenn der Verdichter überhitzt müssten doch die Ventilatoren auf Vollast beschleunigen um es abzukühlen. Die Seriennummer werde ich zeitnah Posten MFG

Die Anlage ist eine Vitocal 222s AC A10 7,7 kW

Seriennummer Aussengerät 

751368536317698040

Danke, bitte lies nochmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus und poste ein Bild davon. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

1000080951.jpg

Fehlercode 10 und 17 am 06.09 kommt daher das weil ein Elektriker die Außenplatine getestet hat ob Stromfluss da  war. Es kommt nur der Fehler 22. 

Danke, der Fehler sagt aus, dass die Verdichterkopftemperatur zu hoch ist. Als erster Schritt sollte der Verdichterkopftemperatursensor geprüft werden und anschließend der Kältekreis. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren