Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlermeldung Wärmepumpe A9

Hallo, Seit 26.1. Kommt die Fehlermeldung A9 Wärmepumpe. Diese habe ich bisher nur quittiert, aber die Wärmepumpe schaltet sich nicht mehr ein. Telefonisch komme ich bei Vissmann nicht durch Über Vorschläge was ich machen kann würde ich mich freuen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

JAZ Vitocal 200-A ermitteln

Hallo,wir haben eine VC 200-A und ich möchte dieses Jahr das erste Mal eine entsprechende Abrechnungvornehmen. Leider kann ich die JAZ nicht auslesen, es gibt nur ein Betriebstagebuch und die Energieanzeige, diese scheint mir aber falsch/zu hoch zu s...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 8114 Ansichten

Hybrid Heizsystem Vitodens 222 mit Wärmepumpe , Wärm abschalten bei 5 Grad Außentemperatur wie lauten dazu die Parmeter um dieses einzutellen

Hybrid Heizsystem Vitodens 222 mit Wärmepumpe , Wärmepumpe abschalten bei 5 Grad Außentemperatur nicht ab. Wie lauten dazu die Parameter um dieses einzustellen. Der Parameter 7B0F ist auf 50 eingestellt und heißt das die Wärmepumpe ab unter 5 Grad Au...

Vitocal 300-A startet alle 10 Minuten

Ich habe eine Vitocal-300 (Haus 2010 gebaut) und die verhält sich im Moment merkwürdig. Die startet alle 10 Minuten, läuft für 2 Minuten, um dann nach 10 Minuten wieder zu starten. Kann man fast die Uhr danach stellen. Irgend jemand eine Idee?Danke

Eisspeicher Symbol im Heizbetrieb

Hallo, als ich vor einigen Tagen unsere Wärmepumpe Vitocal 200 S vom Warmwasser-Betrieb in den Heiz- und Warmwasserbetrieb umgestellt habe, ist mir bewusst zum ersten mal diese Sonnensymbol aufgefallen. Das taucht aber nur im Heiz- und Warmwasserbetr...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 580 Ansichten

Klappergeräusche in Außeneinheit

Hallo,aus der Außeneinheit meiner Vitovaldens kommen die in der anliegenden Datei aufgenommenen Klappergeräusche. Allerdings nur, wenn ich die Anlage im "geräuscharmen Betrieb" betreibe (paradox, nicht wahr :-).In Normalbetrieb ist alles ok. Die Gerä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Wärmeverlust im WW-Speicher

Hallo,ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A08 (Inneneinh.), die ich zusammen mit einem 300 Liter Vitocell WW-Speicher betreibe.Ich habe über die Viessmann-API Daten zu meiner Anlage gesammelt und festgestellt, dass es ...

Bild 31.01.23 um 10.48.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 313 Ansichten

Bestehende Wärmepumpe für 40m² Zubau verwenden

Hallo! Ich habe eine Viessmann Vitocal 200 BWP 110-Wärmepumpe (9,7KW Nennwärmeleistung) mit Kollektorfläche (Sole) von 330m²Fußbodenheizung haben wir 175m².Die Raumtemperatur ist normal auf 20 Grad gestellt (Heizkurve: Niveau: 1.0 und Neigung 0.6).Un...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1359 Ansichten

WP mit PV verbinden

Hallo Community Team, ich habe eine PV-Anlage Vitocharge 2.0 (+Batterie All in One), bin gerade dabei eine Wärmepumpe zu installieren und möchte diese mit dem selbst erzeugten Strom aus der PV-Anlage mit versorgen.Was ist zu tun damit die WP mit der ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 478 Ansichten

Störungsmeldung vitocal 350

Hallo,ich habe ein Problem mit der Wärmepumpe. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung A09 Thermo verdichter und A05 Klixon Ventil. Mein Installateur sagte mir einmal das die Kollegen von Viessmann sagten das ich die Meldung über das raleigh reseten ka...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1635 Ansichten

GWP-Wert und Kältemittel

Hallo!Habe eine Vitocal 200-S AWB-M-E 201.D08 mit Außeneinheit 2XX-S 8 kW. Kann mir jemand sagen wie hoch der GWP-Wert ist bzw. welches Kältemittel hier verwendet wird? Oder wo kann ich diese Angaben finden? Gibt es ein Datenblatt dazu?Vielen lieben ...

Passendes PV-System für Vitocal 250-A

Hallo zusammen, wir planen aktuell den Bau eines EFH. Als Wärmepumpe steht bereits die Vitocal 250-A fest. Nun gilt es noch eine passende PV-Anlage zu finden, sodass WP und PV-System sich möglichst gut verstehen. Es soll später möglich sein, unabhäng...

• 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 9677 Ansichten

Vitocal 200-A erreicht Vorlauftemperatur nicht

Hallo zusammen, da ich aktuell nicht weiter weiß, hoffe ich nun, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben eine Vitocal 200-A in Kombination mit einem wasserführenden Kamin, 600Ltr Pufferspeicher und "normalen" Heizkörpern verbaut. Die gesamte Anla...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 3268 Ansichten

Vitocal 222 - Verbrauch Estrichtrocknung

Hallo,unser Baustromzähler zeigt für einen Zeitraum von vier Monaten einen Verbrauch von fast 8000 kWh an. An Geräten wurde auf der Baustelle kaum was benutzt, zB keine Heizlüfter zum trocknen, neben der Heizung eigentlich nur Kaffeemaschine und Radi...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1856 Ansichten

Vitocal 200 AA Abbruch Abtauung

Hallo,ich habe bei meiner Vitocal 200 ebenfalls den AA Abbruch Abtauung Fehler.Gem. Anleitung und den Infos hier im Forum ist die Vorlauftemperatur zu gering (unter 15 Grad) - kann ich bestätigen, lag und liegt unter 10 Grad (Aktuell noch im Bau).Die...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1486 Ansichten

Erweiterung EA1

Servus!Sehe ich das richtig?Ich habe Vitocal 300-G BW301.BXX Nr.:7509216501028XXX und eine Vitronic 200 WO1C Nr.: 7556561501516XXX und benötige einen Kontakt zum Sperren der WP und einen Kontakt zum Anfordern der WP und eine Sollwertvorgabe mit einem...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 771 Ansichten

Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16

Hallo…macht es Sinn die Beheizung vom vorhandenen 1200Liter Pufferspeicherfuer die Heizung bei 180qm Flaeche 2x am Tag zu beheizen auf 50 *C um die WP laufzeit zu schonen? Tom

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1560 Ansichten

Auf welchen Wert regelt die Vitocal 200-S?

Hallo zusammen, ich muss mal eine doofe Frage stellen:Auf welchen Wert regelt denn die Verdichtermodulation der Vitocal 200-S?Auf die sekundärseitige Vorlauftemperatur?Auf die primärseitige Spreizung?Kann ich das irgendwo erkennen? Vielen Dank für Eu...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 514 Ansichten

Vorlauf für Warmwasserboiler

Liebe ExperteIch besitze eine Vitocal 200-A AWO-E-AC WP. Die Anlage funktioniert tadellos. Die WP ist für die Bodenheizung und Warmwasser aktiv.Nun fliesst das Wasser mit einer Vorlauftemperatur von ca. 28 Grad in die Fussbodenheizung.Das Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 732 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder