Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Wärmepumpe an Gastherme

Hallo, wir haben eine 5 Jahre alte Anlage, Vitodens 200-W und ein Vitocell 100-W mit Solarunterstützung. Wohnfläche 125qm mit kompletter Fussbodenheizung. Ist es möglich das man einfach eine zusätzliche Wärmepumpe an das System in den Heizungskreisla...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 384 Ansichten

Radiatoren an Warmwasserausgang anschließen

Wir planen eine neue Wärmepumpe in ein bestehendes EFH einzubauen, in dem es eine separate Warmwasserversorung gibt.Im Erdgeschoss gibt es FBH und im Obergeschoss Radiatoren. Ist es möglich / sinnvoll, den Heizwasserausgang der Wärmepumpe für die FBH...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

Störung A9

Hallo zusammen,meine Heizungsanlage zeigt mir folgende Fehlermeldung an und ich weiß leider nicht mehr weiter.Fehler: Wärmepumpe außer Betrieb Störung A9Wärmepumpe außer Betrieb. Raumbeheizung/Warmwasserbereitung mit vorhandenen Zusatzheizungen. Wenn...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitocal 333-G Störung C2 kein Warmwasser

Hallo, unsere Wärmepumpe zeigt immer wieder die Störung C2 an und produziert kein Warmwasser. Heizung wird vermutlich auch nicht funktionieren, wissen wir aber nicht genau, weil Sommer ist. Der Elektriker war bereits vor Ort, konnte aber keinen Fehle...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 683 Ansichten

Steuerung ältere WP Vitocal 300-G PV-Überschuss

Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer älteren WP aus dem Jahr 2011 VITOCAL 300-G Typ BW 108 (Serien-Nr. 7353853101006109) mit Trink-/Heizwasser-Pufferspeicher VITOCELL 100-V (Serien-Nr. 7185367100417107) und würde diese gerne fernsteuern bzw. wenigs...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1279 Ansichten

Warmwasser Elektro oder Kompressor

Was ist energieeffizienter bzw. kostengünstiger im Sommer bei PV Überstrom ?a) Das Warmwasser mit dem Verdichter zu heizenb Die Einstellung "WW mit Elektro" zu aktivieren ? WP: Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 443 Ansichten

Vitocal mit PV-Stromspeicher optimieren

Wenn denn nun alles gut läuft, sollte ich in einigen Wochen/Monaten meine Vitocal350 geliefert bekommen. Die PV-Anlage (30kWp mit Speicher 19,5kWh ist montiert). Da ich vorrangig die im Winter knappe Energie in der Wärmepumpe nutzen möchte, suche ich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

Vitocal 200s erwärmt Trinkwasser mit Heizstab

Hallo zusammen,ich kann mir leider nicht erklären warum bei bestem Wetter die Vitocal 200S mit dem Heizstab die Warmwasseraufbereitung erzeugt. Dies ist nicht immer der Fall. Normalerweise wird das Trinkwasser über den Verdichter erhitzt. Nur kommt e...

Welcher RCD Typ für Vitocal 060-A

Hallo,in der Montageanleitung der Vitocal 060-A wird empfohlen einen RCD Typ B zu verwenden. Es handelt sich bei dem Gerät allerdings um ein einphasigen Anschluss.Reicht in diesem Fall nicht auch ein RCD Typ F aus, oder sind tatsächlich Gleichfehlers...

wärmepumpe

Hallo meine Wärmepumpe ist jetzt seid Januar defekt. Trotz Zusage einer Reparatur für Juni und der Bestätigung an meinen Heizungsmonteur das die Ersatzteile wieder lieferbar sind tut sich nichts. Ich werde bei der Gaspreisentwicklung langsam richtig ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Kühlfunktion Vitical 300-A

Guten Tag,seit ein paar Tagen funktioniert meine Kühlung nicht mehr. Jetzt habe ich unter Anlage -> Diagnose folgendes gesehen:„Kühlperiode NEIN“ Wie kann es sein, dass am 22.07. keine Kühlperiode ist ?Gruß und Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitocal 200 S Fehler 18 9E

Guten Tag ich habe eine Vitocal 200-S Wärmepumpe die aktuell nur für WW-Zubereitung 1-2 mal am Tag läuft.Ich bekomme folgende Fehler angezeigt:Meine Frage: kann man die Fehlermeldungen auf die Elektrik eingrenzen ?Ich habe keine EVU- Abschaltung. Den...

RGB_200S_0-1658135133900.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Vorlauf absenken Kühlung

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 300-G mit Natural Cooling. Läuft soweit gut, aber bei dieser Hitze würde ich gerne etwas tiefer kühlen. Ich sehe dass die Vorlaiftemperatur nie tiefer als 21 Grad geht, auch bei 35° Aussentemp.Min Vorlauf (7103) s...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitocal 200 A Kühlen / Heizgrenze

Hallo Leute,ich habe eine Vitocal 200A Wärmepumpe diese geht am Morgen in den Kühlbetrieb wenn die 4 Grad Kühlgrenze überschritten wurden.Wie kann ich am Abend verhindern bzw. verlangsamen dass die Wärmepumpe in den Heizbetrieb wechselt?

Vitocal 300-A Active Cooling

Irgendjemand einen heißen Tipp? Meine Vitocal 300-A lief jahrelang im Active Cooling Betrieb ohne Probleme. Nun wurde die Umwelzpumpe getauscht, weil Sie defekt war, seitdem schafft es die Vorlauftemperatur im Active Cooling Betrieb nicht mehr unter ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Fernbedienung Leitungsgebunden

Welche Fernbedienung kann ich für eine Wärmepumpe Typ Vitocal 200 A nehmen. Mein Heizungsbauer hat mir eine Vitotrol 200 A dazu gepackt. Die Kann aber leider nur einen Heizkreis. Ich habe aber zwei.Danke vorab.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 553 Ansichten

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 - Kühlung aktivieren

Liebe Community, ich habe die Luftwärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 und würde gerne wissen, wie bzw. ob ich die Kühlung aktivieren kann. Ist die Kühlfunktion nur über die Codierebenen zu aktivieren oder muss man auch von der Hardware her irge...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2129 Ansichten

Vitocal 262-a

Hallo ich möchte diese brauchwasserwärmepumpen bei mir einbauen. Kann mir jemand sagen welches Maß die Tür mindestens haben muss das ich diese in den Keller bekomme? Das heißt ist die Isolierung abmontierbar oder nicht? Meine Tür zum Keller ist nur 6...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

Wärmepumpe für Vitoset Eisspeicher

Hallo zusammen, hallo Viessmann Support, hallo @Flo_Schneider Welchen Typ Sole Wärmepumpe kann/sollte oder muss man für diese Eisspeicher Lösung verwenden? Geht z.B. eine Vitocal BWC 300-G? Was ist bei der Planung zu beachten? DankeKaGo

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1131 Ansichten

Suche Partner für Eisspeicher Umsetzung im Raum Köln

Hallo Zusammen,ich suche derzeit einen Fachunternehmen für eine mögliche Installation eines Eisspeichers mit Wärmetauscher und PV Anlage im Raum Köln.Alle von mit kontaktieren Unternehmen haben beim Begriff "Eisspeicher" sofort abgelehnt.Viele GrüßeR...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 574 Ansichten

Nennleistung Vitocal 250-A und Vitocal 252-A

Hallo,bisher gibt es die beiden WP Vitocal 250-A und Vitocal 252-A mit einer maximalen Nennleistung von 13,4 kW (Außeneinheit 251.A13). Ist von Viessmann geplant, auch noch höhere Nennleistungen anzubieten, z.B. 14,7 kW (251.A16)?Danke für die Antwor...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder