abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222s Ausseneinheit reagiert nicht mehr Fehler 0A

Hallo,

leider ist meine Ausseneinheit ausgefallen und zeigt folgende Fehlermeldung an:

 

Step72_1-1706231359087.png

 

Die Sicherungen sind alle drinne und auch ein neustart der Anlage hilft nicht. 

Die Anlage ist eine Vitocal 222-S AWT-AC 221.A13, Nummer: 7452480201119103.

Ich brauche dringend Hilfe. 

 

Danke und Grüße,

Stephan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

InkedIMG_20221126_164322.jpg

Hallo @Step72 

 

Es ist notwendig, die Hauptelektronikplatine im Außengerät zu überprüfen.
Wenn die Platine keine Lebenszeichen aufweist, überprüfen Sie die auf dem Foto markierte Sicherung.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Step72,

 

die Meldung „0A - Außeneinheit" ist ein allgemeiner Hinweis, dass eine Störung an der Außeneinheit vorliegt.
Um den Fehlercode genau zu bestimmen, muss die Meldestatistik der Außeneinheit ausgelesen werden.

 

Da ich anhand deiner Herstellernummer sehen konnte, dass deine Maschine über eine Vitoconnect online ist, habe ich diese mal ausgelesen.

 

Es wird die Meldung 17 geschrieben >> keine Kommunikation Innen-Außeneinheit. 

 

 

Die Meldung 17 "Keine Kommunikation zum Außengerät“ kann mehrere Gründe haben.


Daher muss wie folgt vorgegangen werden:

Folgende mögliche Ursachen:
1. Spannungsversorgung der Außeneinheit prüfen.

2. Kommunikationsspannung an der Inneneinheit prüfen. Die Adern müssen vom Stecker demontiert werden.

-> Außeneinheit 10/13 kW: 12V Spannung von der Außeneinheit kommend an Stecker P202 auf der AVI Platine. 

3. Feinsicherungen auf der Hauptleiterplatine in der Außeneinheit prüfen.
Sollte eine Feinsicherung defekt sein, dann kann es daran liegen, dass ein Ventilator einen Kurzschluss verursacht.

 

 

Grüße

Marcel

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

InkedIMG_20221126_164322.jpg

Hallo @Step72 

 

Es ist notwendig, die Hauptelektronikplatine im Außengerät zu überprüfen.
Wenn die Platine keine Lebenszeichen aufweist, überprüfen Sie die auf dem Foto markierte Sicherung.

 

 

VG

Hallo Step72,

 

die Meldung „0A - Außeneinheit" ist ein allgemeiner Hinweis, dass eine Störung an der Außeneinheit vorliegt.
Um den Fehlercode genau zu bestimmen, muss die Meldestatistik der Außeneinheit ausgelesen werden.

 

Da ich anhand deiner Herstellernummer sehen konnte, dass deine Maschine über eine Vitoconnect online ist, habe ich diese mal ausgelesen.

 

Es wird die Meldung 17 geschrieben >> keine Kommunikation Innen-Außeneinheit. 

 

 

Die Meldung 17 "Keine Kommunikation zum Außengerät“ kann mehrere Gründe haben.


Daher muss wie folgt vorgegangen werden:

Folgende mögliche Ursachen:
1. Spannungsversorgung der Außeneinheit prüfen.

2. Kommunikationsspannung an der Inneneinheit prüfen. Die Adern müssen vom Stecker demontiert werden.

-> Außeneinheit 10/13 kW: 12V Spannung von der Außeneinheit kommend an Stecker P202 auf der AVI Platine. 

3. Feinsicherungen auf der Hauptleiterplatine in der Außeneinheit prüfen.
Sollte eine Feinsicherung defekt sein, dann kann es daran liegen, dass ein Ventilator einen Kurzschluss verursacht.

 

 

Grüße

Marcel

 


 

Vielen Dank!!! Ihr habt mir sehr geholfen. Die Sicherung auf der Elektronikplatine war tatsächlich durchgebrannt. Nachdem ich diese gewechselt habe und die Platine vorsichtig mit etwas Druckluft (es waren Spinnenweben drauf) gereinigt habe, läuft die Anlage seit einer Stunde wieder fehlerfrei.

Top-Lösungsautoren