abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222s Außeneinheit des neuen Modelles (221.C06) mit der alten cB. AC221.A07 kombinierbar?

Vor ungefähr einem Jahr haben wir eine Vitocal222s (AWT-AC221.A07)  Wärmepumpe gekauft. Ich will nun fragen ob die Außeneinheit aus dem neuen Modell  (221.C06) mit unserer Inneneinheit (vorheriges Model) prinzipiell kombinierbar wäre?
Falls es irgendwie möglich wäre, würde ich es gerne in Betracht ziehen, unsere Außeneinheit mit der neuen zu ersetzen, da das Lärmpegelthema unter unseren Umständen von Bedeutung ist…
 
Meine andere Frage bezieht sich auf die Eigenschaften des Systems im „Nachtmodus“, nämlich ob es in diesem Modus eine Minderung der Effizienz (COP) gibt und deren ungefähre Größe? Wird die verminderte Leistung einfach durch die Einsatzsdauer kompensiert?
Eine Antwort auf diese Frage konnte ich dem Datenblatt leider nicht entnehmen…
 
Danke
1 ANTWORT 1

Hallo Vitocal_222s,

die Außeneinheit des aktuellen Models kann nicht mit dem Vorgänger eins zu eins getauscht werden. Dabei muss die Inneneinheit mitgetauscht werden.

Im Silentbetrieb ist die Effizienz ein wenig geringer als im Normalbetrieb. Eine genaue Prozentzahl kann ich dafür jedoch nicht nennen. Ist die Leistung geringer, läuft das Gerät entsprechend länger um den Sollwert zu erreichen.

Beste Grüße °fl