Hallo,
Über die ViCare App bekomme ich nun für unsere WP die JAZ ausgegeben, war aber mit 1,8 bzw 2,2 für Warmwasser etwas überrascht wie gering diese ausfällt. Ist das jetzt ein Fehler in der Berechnung, oder läuft unsere Pumpe wirklich si schlecht?
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich fand auch die gerätstarts und die Laufzeit für nun 10Jahre recht auffällig, aber ohne Vergleich und anderer Erfahrung ist das wohl schwierig. Aber vielleicht gibt es jemanden mit mehr Erfahrung.
Hallo M_M1,
lass den Kältekreis einmal überprüfen, bei deiner Anlage liegt sehr häufig die Meldung 22 - Temperatur am Verdichterkopf zu hoch an. Hier sollte der CTT-Sensor und der Kältekreis selber auf Funktion geprüft werden. Kältemittelmangel ist hier auch nicht ausgeschlossen.
Viele Grüße
Flo
Diese Meldungen tauchen ja aber nur bei sehr hohen Außentemperaturen auf. Ist das wirklich unnormal?
Ich kann das gern mal beim nächsten Service mit prüfen lassen.
Was gibt es für einen Zusammenhang mit der niedrigen JAZ und den hohen Anzahl von Takten?
Wenn ich die Meldungshistorie deines Kältekreises abfrage, tauchen diese täglich auf.
Viele Grüße
Flo
In welcher meldungshistorie?
Im Sommer bei sehr heißen Temperaturen tauchte das letztes Jahr auf. Aber weder täglich noch aktuell oder gibt es noch eine zweite meldungshistorie?
Die Meldungshistorie des Kältekreisreglers. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flo
Okay, da stehen keine solche Einträge.
Wie kommt es auch zu der vermeintlichen Verknüpfung mit meiner WP?
Hatte ich das bisher angegeben?
Letzte Woche hatte ich in der Vicare App auch plötzlich eine JAZ von 1,8, nun steht sie wieder bei den üblichen 4. Zumindest bei mir war es wohl nur ein vorübergehender Bug.
VG
250 A
Das ist die über deine Mailadresse verknüpfte Anlage und dies hatte ich über ViGuide ausgelesen. Gerne kannst du auch ein Bild der Übersicht hier einstellen. Aktuell ist deine Anlage offline.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |