Ich habe die Vitocal 222-s ohne Pufferspeicher. Im Zeitprogramm für die Heizung ist ab 22.00 Uhr nichts eingetragen. Es wird ab diesem Zeitpunkt auch Standby in der Betriebsart angezeigt. Frostschutz ist nicht aktiv, d.h. auch kein Schneeflockensymbol. Trotzdem läuft bei kühleren Außentemperaturen, vermutlich weniger als 5 Grad die Heizkreispumpe weiter. Eine Taktung kann nicht eingestellt werden, der Parameter ist nicht vorhanden. Es sieht fast so aus, als ob die Heizgrenze eine Rolle spielt. Im reduzierten Betrieb ist 10 Grad eingestellt, minus die 4K und die Hysterese, dass könnte hinkommen. Nur ist die Anlage ja gar nicht mehr im reduzierten Betrieb sondern im Standby. Kann ich da noch was nachsehen bzw. einen Parameter anpassen?
Hallo KaiN1,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die Seriennummer lautet: 7452479101144100
Danke, deine Anlage hat den WO1B-Regler. Bei diesem konnte noch keine Taktung der Pumpen eingestellt werden. Gerne kannst du aber mal ein Bild der Anlagenübersicht posten, wenn dieser Zustand vorliegt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
OK, vielen Dank. Zur zeit es es zu warm, wenn sich das ändert mache ich ein Bild.
Das ist die Übersicht.
Beim WO1B-Regler war es so, dass der Frostschutz sofort aktiv ist, wenn der Heizkreis im Standby ist. Die Pumpensteuerung ist in dem Moment bei der Anlage davon abhängig, wie hoch die Kältekreistemperaturen am Verflüssiger sind. Durch den Umlauf soll ein einfrieren des Verflüssigers verhindert werden.
Viele Grüße
Flo