Hallo,
nach einem kurzen Stromausfall heute gibt es leider Probleme mit der Wärmepumpe.
Vitocal 222-s
Vivovent 300-f
Vitotronic 200
Die Außeneinheit scheint nicht anzuspringen.
Was kann hier getan werden?
Hallo
Fehler Außengerät 0A und 17 im Kühlkreislauf.
17 | S | Störung Kommunikation zwischen Innenund Außeneinheit Oder Keine Netzspannung der Außeneinheit | Folgende Anschlüsse prüfen (Polarität beachten): ■ Außeneinheit 4/7 kW: P 203 (43 V) auf AVI-Leiterplatte Inneneinheit: Siehe „AVI-Leiterplatte“. ■ Außeneinheit 10/13 kW: P 202 (12 V) auf AVI-Leiterplatte Inneneinheit: Siehe „AVI-Leiterplatte“. ■ P102: Spannungsversorgung AVI-Leiterplatte. Ggf. AVI-Leiterplatte austauschen. ■ IDU COMM auf Hauptleiterplatte Außeneinheit: Ggf. Hauptleiterplatte austauschen. ■ Netzanschluss, Netzanschlussleitung, Sicherungen der Außeneinheit |
VG
heute früh zeigt er in der Übersicht 128 an. Ist das dann fehlercode 28?
Ich muss mich dann erstmal durch telefonieren um Hilfe zu bekommen. der Heizstab für Warmwasser scheint auch nicht zu gehen.
Hallo
Überprüfen Sie zunächst die Stromversorgungssicherung des Außengeräts. Wenn diese in Ordnung ist, müssen Sie die AVI-Platine im Innengerät überprüfen, auf der die grünen und roten LEDs konstant leuchten sollten.
Wenn die rote LED auf der AVI-Platine leuchtet, bedeutet dies, dass eine Kommunikation mit dem Außengerät besteht. Eine durchgehend grüne LED bedeutet, dass sie mit dem Innengerät kommuniziert.
VG
ok - finde diese Ansicht an der Außeneinheit oder an der Inneneinheit? bzw ´. was muss ich dafür wo abbauen?
Hallo
Hast du die Sicherungen überprüft?
VG
habe es gefunden: grün leuchtet, rot leuchtet nicht
Hallo
Wenn das Außengerät mit Strom versorgt wird, liegt möglicherweise eine defekte Hauptplatine oder diese AVI-Platine im Innengerät vor.
Sie können auch das Buskabel zwischen dem AVI und der Außeneinheit überprüfen.
VG
Der Link enthält Ersatzteile und Anleitungen für das Innengerät, dessen Seriennummer Sie fotografiert haben.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7502079
VG
Hallo
Bezüglich der Hauptleittafel am Außengerät und der AVI am Innengerät gibt es hier im Forum bereits mehrere Antworten, bei denen man sich weiterhelfen kann.
VG
Das ist ja sehr nett, dass sie mir das zur Verfügung stellen. Ich bin aber kein zertifizierter Techniker und frage mich, was ich mit diesen Infos jetzt anfangen soll.
Hallo
Dann wäre es sinnvoll, einen Servicetechniker mit den nötigen Ersatzteilen zu bestellen, damit der WP bei einem Besuch repariert werden kann. Bis dahin genügt eine Not-WW-Heizung mit einer durchlaufenden Elektroheizung.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |