Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wann startet der Verdichter?

Hallo, eine Frage an die Experten: Das beigefügte Bild zeigt die Anlagenübersicht unserer Vitocal 350-A. Im Heizkreis 2 ist die aktuelle Vorlauftemperatur im Pufferspeicher 25 Grad und die Sollvorlauftemperatur 29 Grad. Der aktuelle Raumtemperatur-So...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1050 Ansichten

Vitocal 200-S Vorlauftemperatur am Hauptdisplay und via >Info>Fussbodenheizung>Vorlauftemperatur weicht ab

Hallo, am Start-Display meinVitocal 200-S wird eine Vorlauftemperatur von 27°C angezeigt. Unter >Information>Fussbodenheizung wird ein Vorlauf von 22° angezeigt. Kann mir kurz jemand beantworten auf was sich die jeweiligen Werte referenzieren? Danke ...

Vitocal 200-A Taktung und Heizstab optimieren

Hi zusammen, ich bin im Mai 2022 eingezogen und beobachte seit wenigen Tagen die Taktung meiner WP mit der VitoCare App und in der Sonnen App. Ich bin etwas verunsichert, habe die Tage viel gelesen und hoffe auf Hilfe. ich habe eine Vitocal 200-A AWC...

2C82C5EB-3C37-4F31-9A86-355605D10AED.png 77835A7B-70CB-48D3-8713-CCD0AD019097.png
von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2607 Ansichten

Stromverbrauch

Hallo, habe eine vitocall 222S. Meine Frage bezieht sich zum Stromverbrauch.Macht es einen Unterschied ob ich das Heizprogramm/Warmwasserbereitung ohne Absenkung 24/7 durchlaufen lasse? Oder soll ich lieber Nachts absenken? Gleiche gilt für Warmwasse...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 445 Ansichten

Fehler A9 Vitocall 222-s

Hallo,wir hatten gerade folgenden Fehler :         Nach einem Aus- und Einschalten funktioniert das System aktuell. Was kann der Grund für die Störung gewesen sein? MfGFlo     

WhatsApp Image 2022-11-20 at 20.08.04(1).jpeg WhatsApp Image 2022-11-20 at 20.08.04(2).jpeg WhatsApp Image 2022-11-20 at 20.13.27.jpeg WhatsApp Image 2022-11-20 at 20.28.22.jpeg

Störung F1007

was soll ich tun das kommt immer wieder, ich entriegel das und es läuft bis es wieder auftritt.Bitte um Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Pufferspeicher

Hallo habe an meine Wärmepumpe Vitocal 200-a einen Pufferspeicher Neu angeschlossen in der Serviceanleitungwird ein Puffertemperatursensor an F4angeschlossen (Sensorleiterplatte).Ist das der einzige Sensor?Und schaltet er die Wärmepumpe ein bei einer...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 364 Ansichten

Warmwasseraufbereitung zu radikal

Vitocal 252-A:Uns wurde der Energiezähler E380CA mitgeliefert, leider konnte der Viessmann Mechaniker keine Verbindung zum Wechselrichter (SolarMax) aufbauen. Wozu da eine Verbindung zum Wechselrichter nötig ist verstehe ich nicht. Wird wohl eine Zie...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 355 Ansichten

Vitocal 252-A

Wir haben im März die BAFA beantragt, im Juli endlich Bescheid erhalten, von unserem Lieferanten bekommen wir seitdem immer nur vertröstungen. Wir würden gern wissen woran wir sind und wann geliefert wird, da unsere Heizung im Sommer den geist komple...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 513 Ansichten

Wärmepumpe von Spanien aus höher stellen?

Hallo Zusammen, habe die Vitocall 222 erst seit kurzem. Nun will ich die Temperatur, von Spanien aus, höher stellen. Ja der Urlaub ist vorbei:/Mein Problem ist, dass die Wärmepumpe nicht auf meine App Verstellung reagiert.Heizwasser hat noch 12°Tempe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 222-S AWBT-M

Hallo,unser Heizungsbauer gibt an, dass er die oben genannte Wärmepumpe im März bestellt hat. Bislang kann er noch keinen Liefertermin nennen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann eine Schätzung abgeben, wie lange wir wohl noch warten müs...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 826 Ansichten

Vitocal 200-A Notbetrieb funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10, die im Mai 2022 in Betrieb genommen wurde. Vor 2 Wochen kamen die Fehler D1 und A9. Termin aber erst sehr spät, mir wurde gesagt die Anlage läuft im Notbetrieb, kosten für erhöhten Strom we...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1145 Ansichten

Electrical draw spikes with a Vitocaldens 222-F

This is my situation with a Vitocaldens 222-F + HAWB-M 222.A29Is there a way to avoid electrical draw spikes?Is there a way to modulate the power of the heat pump, preventing it from turning on and off continuously and preventing it from wearing out?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 410 Ansichten

JAZ bei Vitocal 200-A niedrig

Hallo zusammen, rein aus Interesse habe ich mir heute mal durch Einstellung in Codierebene 1/2 die JAZ einblenden lassen: JAZ WW = 2,1JAZ Heizung = 2,7 Kommt mir doch recht wenig vor? Heizung hatte ich über die Sommermonate ausgeschaltet (KW1 bis KW1...

Warmwasserproduktion gezielt managen

Wie kann ich das Nachheizen des Warmwasserspeichers optimal per App steuern? Meine Vitocal 250-A heizt das Wasser zu Zeiten die für die Heizung der Wohnung eher ungünstig sind. Dies möchte ich selbst steuern. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dan...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1440 Ansichten

Frage zur Lärmemission Vitocal 252 a

ich habe als Ersatz für meine Gasheizung eine Vitocal 252 A bestellt. Im Prospekt steht flüsterleiser Betrieb und ich war happy. Nun hat in der Nachbarschaft jemand eine Wärmepumpe gebaut, die der andere Nachbar als störend empfindet. Jetzt herrscht ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Position Außengerät

Hallo liebe Experten, ich hätte folgende Fragen zum Außengerät der Luftwasser-Wärmepumpe Vitocal 200-S:1. Wird das Außengerät 90° gedreht, sodass die schmale Seite zur Wand steht, hat das negative Auswirkungen auf die Schallentwicklung? Und auf die L...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1378 Ansichten

ViCare Wassertemperatur

Hallo zusammen, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200a und jetzt habe ich mir auch die App Vicare installiert. Ich bin mit der Warmwasser-Einstellung leider ziemlich überfordert! Wir haben eine PV-Anlage, wie stelle ich dann die Temperatur bestmöglic...

F6C9D41A-BB1A-4B18-AC5B-F912D30CC51B.png

Stromverbrauch auslesen Vitocal 200-S

Wie kann man den Stromverbrauch an der Vitocall 200-S auslesen. Normalerweise macht man das über den Wärmepumpenstromzähler vom Energieversorger, jedoch wurde in unserem Mehrfamilienhaus die Anlage auf den Allgemeinestromzähler angeschlossen.Gibt es ...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 6271 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder