Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
seit Kurzem bringt unsere Vitocal 222 die Fehlermeldung Außeneinheit 0B. Was bedeutet das bzw. wie kann man den Fehler beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mika,
aufgrund der hohen Außentemperaturen schaltet sich die Außeneinheit ab, da die Einsatzgrenzen von +35°C erreicht sind.
Die Beheizung erfolg jetzt mit einer Zusatzheizung (falls vorhanden).
Viele Grüße °pa
Hallo Mika,
aufgrund der hohen Außentemperaturen schaltet sich die Außeneinheit ab, da die Einsatzgrenzen von +35°C erreicht sind.
Die Beheizung erfolg jetzt mit einer Zusatzheizung (falls vorhanden).
Viele Grüße °pa
Hallo,
Ich habe eine Vitocal 200s AWB-AC-201.B07 und ich bekomme in letzter Zeit auch diese Warnung 0B -
Außeneinheit, aber auch unter 35° gemessener Aussentemperatur (heute bei 28°).
Kann das auch ein anderer Defekt sein?
Und wieso arbeitet die Vitocal nicht über 35°?
Hallo,
ich habe auch eine "neue" Vitocal 222-S und bei mir läuft die Anlage auch ständig in die Fehlermeldung "OB". Warmwasserbereitung ist somit (ohne Elektro) nicht möglich.
Die Außeneinheit steht im kühlen Schatten, die Temperaturen gerade einmal bei 22 Grad. Damit kann ist weit und breit keine 35 Grad Obergrenze auszumachen.
Die Anlage ist gerade einmal ein paar Monate verbaut...und die ersten Versuche das Warmwasser mit der Wärmepumpe zu erzeugen laufen fehl :-
Grüße
Peter S.
Hallo
Wurde der Fehler gefunden?
Bei mir genau das Gleiche.
Die Anlage war Spannungsfrei für einen längeren Zeitraum. Beim Einschalten kommt der Fehler 0B. Man kann den quittieren aber er kommt immer wieder mach ein paar Sekunden.
Kann das Thermostat in der Außeneinheit defekt sein?
Und nein es sind bei mir auch keine 35°, derzeit 16°.
Viele Grüße