abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S Fehler 5D, A9 und Hinweis 10

Hallo,

ich möchte jetzt auch mal zu diesem Fehler schreiben. Meine Vitocal 200S läuft seit knapp 8,5 Jahren ohne Probleme! Leider seit 3 Monaten nun die oben genannten Fehler. Gestern war ein Techniker von Viessmann da und hat das EEV, den Motor des EEV und einen Filtertrockner getauscht. 

Wir haben vorher keinen Kostenvoranschlag bekommen und die Teile wurden vorab zu uns geschickt.

Inwieweit eine genaue Fehlerursachenforschung betrieben wurde, kann ich nicht beurteilen. 

Leider ist der Fehler 2 Stunden nach der Reparatur wieder aufgetreten. Sieht also so aus, als ob diese verbauten Teile nicht die Ursache waren. 

Meine Frage ist jetzt, ob ich diesen ersten, offensichtlich erfolglosen Reparaturversuch bezahlen muss? Wie geht der Service von Viessmann in diesem Fall weiter vor? Ich habe heute morgen bereits beim Fachhändler reklamiert, er gibt es wieder an Viessmann weiter.

Vielen Dank für eine Antwort

IMG_20260305_063355.jpg
IMG_20260305_063405.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Bussenblick, 

hierzu gab es einen schriftlichen Austausch zwischen deinem Fachbetrieb und unserem Technischen Dienst. Durch das defekte Expansionsventil hat der Verdichter Schaden genommen, welcher noch gewechselt werden muss.  

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren