abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s SG-ready?

Guten Morgen, 

 

ich habe eine Vitocal 200-S Seriennummer 7502078303420100 aus 2013 und möchte PV Überschuss für die Erhöhung von Warmwasser und Fußbodenheizung nutzen. 

 

Ich habe den Tipp bekommen dies als schnelle und einfache Lösung über zwei Shellys zu realisieren, die von meiner Hausautomatisierung gesteuert werden können.

 

Hat meine WP serienmäßig die dazu nötige SG Ready Funktion?

 

An welche Kontakte müsste ich dann die Shellys anklemmen?

 

Vielen Dank

Daniel

5 ANTWORTEN 5

Ich habe gestern mal in die Codierebene 1 reingeschaut, jedoch kein SG-Ready als Gruppe gesehen. 

 

Die WP hatte jedoch mal einen eigenen Wärmepumpentarif mit Zähler. Da müsste dann doch irgendeine EVU Sperre für den Stromanbieter gewesen sein über die ich das PV gesteuerte auch realisieren kann, oder?

 

VG

Daniel

Niemand der was weiß?

 

Auch nicht Boardprofi @Flo_Schneider ? Mit einem anderen Account, von dem ich irgendwie die Zugangsdaten nicht mehr übernehmen konnte, konntest du mir damals echt helfen.

Da ging es um die Fußbodenklimatisierung die seit damals auch gut funktioniert.

 

Damals hieß ich noch dadull 🙂

hallo 

Funktioniert bei diesen Baujahr nicht!

Wieso wurde der Stromzähler für die wp ausgebaut.

Wieso wurde nicht auf eine Kaskadenschaltung umgestellt 

Messkonzept 8 ( RWE) gibt es auch bei jeden anderen Stromanbieter heißt nur manchmal anders

Hm, schade.

Mit dem EA1 Zusatzmodul funktioniert es dann?

 

Ich wurde damals nicht zu einer Kaskadenschaltung beraten. Ich hatte die Option den Zähler zu lassen und keinen selbsterzeugten Strom für die WP zu verwenden, oder den Zähler zu entfernen und keinen WP Strom vom Stromanbieter mehr zu nutzen.

Das ist aber schon einige Jahre her, ein anderes Thema und OffTopic.

 

Bleibt die Frage ob ich mit dem EA1 Modul Warmwasser und Fußbodenheizung erhöht laufen lassen kann.

 

VG

Ea1 Modul keine Ahnung ob das damit geht

Aber wieso willst du das die wp unbedingt  höher heizt. 

Das geht nur auf die Lebensdauer der wp.

 

Kaskadenschaltung kann man jetzt immer noch machen

Top-Lösungsautoren