Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-s Fehler 0A Störung

Hallo zusammen,bin neu hier und eiskalte Anlage, da Ausseneinheit Störung.Optisch aber einwandfrei, Sicherungen rein/ raus, hilft nichts.Die Fehlerdiagnose im System siehe Fotos vom Display.Ich habe keine Idee, da ranzukommen, was damit los ist...Vie...

Fussbodenheizung

Hallo Team Viessmann,ich habe eine Frage und eine bitte. Ich habe meine Wärmepumpe folgendermassen eingestellt. Die Betriebswahl habe ich auf das Sonnenzeichen eingestellt (Raumbeheizung auf normaler Raumtemperatur *). Dies sollte also bedeuten: ganz...

Vitocal 300G

Hallo,Unsere im März in Betrieb genommene Vitocal 300G taktet sehr oft.Ca. 1 mal pro Stunde für ca. 10 bis15 Minuten. Siehe Screenshots.Zudem scheint mir das Verhältnis Starts und Arbeitsstunden nicht optimal.Außerdem zieht der Heizkreis aus dem Brau...

OCT Sensor

Hallo können Sie mir vielleicht die Teilenummer für den Sensor geben? Er ist defekt und muss ausgetauscht werden , finde nur leider keinen passenden Ersatz.Vielen DankMIT freundlichen GrüßenWolfgang Mingers

Vitocal 200-S Heizkörper-Lüfter anschließen / Einfaches Anschlussschema nur zum Heizen / Diverse Fragen zur Installation

Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem eine occasion Vitocal 200-S bekommen und ich benutze diese jetzt als "Testobjekt" weil mich die installation von Wärmepumpen interessiert. Details: Ausseneinheit Vitocal 200-sAWS104 1Phase 220V 2.8kwAirwell DCRS 2.8...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2117 Ansichten

Viessmann Wärmepumpe + KWL durch BAFA Fördern

Hallo, ich bin gerade dabei meinen BAFA Antrag zu stellen und muss gewährleisten, das die WPL mit der KWL "regelungstechnisch gemeinsam betrieben werden". WPL wird sein : vitocal 333-g - bwt 331.c06 KWL: vitovent 300-w und damit die Voraussetzung "re...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 592 Ansichten

Fehlercode D1 und A9 vitocal 350

Liebe Community, meine WP bringt die Fehlermeldung D1 und A9. Meine außen aufgestellte Luft-Wärmepumpe Vitocal 350 AWO 114 war bereits 13 Jahre ohne Probleme in Betrieb, es wurde nichts verändert oder getauscht.Ich habe bereits Folgendes probiert: - ...

Vitocal 333 G C06 Pumpenleistung einstellen

Hallo ,Wie kann man bei der Vitocal 333 G C06 die Pumpenleistung verstellen .Der Paramterpunkt 7400 ist in der Codierbene 1/2 nicht verhanden. Die Probleme sind Strömungsgeräusche trotz sauberer Hydraulik und Strömungsventil . Vielen Dank . Eike

Aufrüstung Vitocal 160 -A WWK für Solaranschluß

Hallo und guten Tag, wir haben Vitocal 160-A WWK und wollen jetzt eine PV Anlage anschaffen. Haben wir die Möglichkeit, die vorh. Vitocal-160A WWK auf WWKS aufzurüsten? Was ist zu tun und mit welchen Kosten ist ungefähr zu rechnen? Danke, vG

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 935 Ansichten

Vitocal 222-G, Spreizung Primärkreis

Hallo,Ich habe derzeit eine Primärkreisspreizung von 1.7°. Nach allem, was ich gelernt habe, dürfte es gern das Doppelte sein. Ich nehme an, dass ich zuviel Durchfluss habe und die Primärpumpe drosseln muss. Wie kann ich es einstellen? Aus den Forenb...

Termin

Meine wärmepumpe startet nicht mehr zeigt Fehler 0a mein Monteur hat mit viessmann telefoniert da sagte man sie melden sich bei mir wegen termin aber irgendwie wird das nichts und ich komm auch net durch

Vitocal 200 A Hinweis 22

Hallo Viessmann Team,ich hatte jetzt 2 mal hintereinander den Hinweiss 22 während einer WW Bereitung.Warmwasser soll ist auf 48 Grad.Die letzten 1-2 grad werden per Heizstab erwärmt da es vorher durch oben genannter Meldung zu einer EEV Abschaltung k...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 930 Ansichten

Vitoconnect für Anlagenupdate

Hallo, ich möchte den Wärmetauscher unserer Vitovent 300-f gegen einen Enthalpiewärmtauscher tauschen. Hierzu benötige ich für die Vitocal 222-s ein Anlagenupdate, da die Option für den Enthalpietauscher in der jetzigen Version noch nicht vorhanden i...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 628 Ansichten

Laufzeiten Vitocal 200-S AWB-E AC 201.D16

Hallo Viessmann-Experten, ich hätte bitte gern mal eure Einschätzung, ob die Werte unserer 200-S AWB-E AC 201.D16 wirklich normal sind - so wie unser Heizungsbauer es zumindest immer sagt. Kurz zu den Rahmenbedingungen:- Neubau (Einzug im Januar)- ke...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2595 Ansichten

Sekundärpumpe bei Vitocal 222-g nachts abschalten.

Hallo,gerne würde ich meine Sekundärpumpe für den Heizkreislauf der FBH von 19:00 - 3:00 ausschalten. Das Zeitprogramm der Heizung ist schon auf diese Uhrzeit eingestellt leider geht die Pumpe nicht aus ( wahrscheinlich Frostschutz). Ich habe ein gut...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1847 Ansichten

Vitocal 200-A Fehler ID 17

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200A Baujahr 2018 im Einsatz. Seit etwa 6 Monaten bringt sie wiederholt (ca. wöchentlich) den Fehler ID 17 unter Diagnose --> Kälterkreis ersichtlich. Meine Heizungsfirma war da unter laut Servicehandbuch einmal...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2038 Ansichten

VITOCAL 343

Hallo,unsere Wärmepumpe VITOCAL 343 schaltet seit dieser Heizperiode deutliche häufiger ein uns aus. Dabei sind die Laufzeiten und die Zeiten dazwischen deutlich kürzer als noch im Vorjahr. Dies führt dazu, dass die Räume nicht mehr richtig warm werd...

Fernüberwachung 2 Wärmeerzeuger

Hallo ich habe eine Vitocal 200-S und einen Vitodens 200-W und eine Vitotronic 200-H Alles soll mittels Fernüberwachung bedienbar sein bzw. bei einem Fehler eine Nachricht hinterlassen. AB will verständlicherweise nicht 2 unterschiedliche Mailadresse...

Vitocal 200 S Fehler 07 und 2C

Hallo Forum,Ich habe seit einer Woche täglich mehrmals für 1 Minute den Hinweis 2C.Er löscht sich von allein nach ca 1 Minute.Ich bekomme es nur mit da die ViCare APP es mir als Fehler signalisiert.Gehe ich in die Meldehistory stehen zwei Fehler an:F...

Einschaltzeitpunkt WP

Hallo zusammen, meine WP Vitocal 200 ist mit einem Ölbrenner als Spitzenlastkessel kombiniert.In meinem Schichtenspeicher (1000L) fällt die Temperatur für die Heizung mit der Zeit auf 30°C.Die Zirkulationspumpe (Heizung) läuft im Dauerbetrieb. Die Vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Fehlermeldung Paddelschalter bei Vitocal 200-A

Unsere Vitocal 200-A zeigt seit Anfang November 2020 immer wieder den Fehler "Paddelschalter (1)" an, der nach wenigen Minuten wieder verschwindet. Der Fehler tritt ausschließlich während der EVU-Sperrzeit auf (mehrere Tage auf die Minute genau zur s...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1538 Ansichten

Kopplung externer Wärmeerzeuger

Hallo,und Ihnen allen Gesundheit. Wir haben eine Wärmepumpe inkl. Pufferspeicher mit Steuerung Vitronic 200 Typ W01A, sowie eine Gas Brennwertgerät Vitodens 300-W Typ WB3D verbaut. Die Wärmepume dient ausschließlich der Heizung.Das Gas Brennwertgerät...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2087 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder