abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-s Inbetriebnahme mit Baustrom

Guten Tag,

Der Einzug ins neue Eigenheim steht für ende November auf dem Plan. Leider wird der Hausanschluss und die Zählermontage erst eine Woche vor dem Einzugstermin realisiert. Da wir aber gern schon vorher heizen würden und warmes Wasser auf der Baustelle haben möchten, würde ich gerne wissen ob die Erstinbetriebnahme durch viessmann auch mit dem vorhandenen Baustrom durchgeführt werden kann? Die Anschlüsse würde mein Elektriker ganz normal ausführen nur der Netzanschluss würde dann über Kabel vom Baustromverteiler kommen. Wird der Viessmann Monteur die Inbetriebnahme trotzdem ausführen?

Mfg

Mario Binswanger
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mario28,

da es bei dir vermutlich um die kältetechnische Anbindung geht, wird es denke ich kein Problem geben. Hierfür sollte dein Fachbetrieb dies aber bei der Beauftragung vorab mit unserem Technischen Dienst besprechen. Hier muss auch im Baustromkasten die Absicherung und Leitungsstärke für die Außeneinheit eingehalten werden, da sonst eine fehlerfreier Betrieb nicht garantiert werden kann.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Mario28,

da es bei dir vermutlich um die kältetechnische Anbindung geht, wird es denke ich kein Problem geben. Hierfür sollte dein Fachbetrieb dies aber bei der Beauftragung vorab mit unserem Technischen Dienst besprechen. Hier muss auch im Baustromkasten die Absicherung und Leitungsstärke für die Außeneinheit eingehalten werden, da sonst eine fehlerfreier Betrieb nicht garantiert werden kann.

Beste Grüße °fl