abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 a

Hallo,

nachdem ich die Vicare-App installiert habe wird leider meine Soll-Warmwasser Temperatur (52 Grad) nicht mehr erreicht. Die Wassertemperatur pendelt zwischen 40-42 Grad. Warmwasser soll 24 Std zur Verfügung stehen und unter „Stufe“ ist normal ausgewählt. Gibt dazu eine kurzfristige Lösung? 
danke! 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Manni1095,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

die Seriennummer lautet 7733753302282123

Danke, mach bitte einmal Bilder von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn die Anlage in der aktiven Warmwasserbereitung ist und diese vor Erreichen abbricht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. 

Viele Grüße
Flo

image.jpg

image.jpg

Danke, merkwürdig ist es schon, dass die Anlage nicht die Warmwasserbereitung startet, sondern im Heizbetrieb ist. Macht die Anlage gar kein Warmwasser mehr oder nur nicht bis zum Ende? Wie hoch ist die Hysterese (Parameter 6007) eingestellt?

Viele Grüße
Flo

image.jpg

Ich hoffe das ist die richtige Ansicht 

Dann sollte sie eigentlich für die Warmwasserbereitung starten. Macht sie überhaupt noch Warmwasser?

Viele Grüße
Flo

Nein, seit gestern Abend nicht mehr 

Ich empfehle, einmal ein Masterreset durch deinen Fachbetrieb durchführen zu lassen. Anschließend muss alles neu einprogrammiert werden. Wenn es dann noch immer dasselbe Verhalten gibt, gehe ich von einem Defekt der Regler- und Sensorleiterplatte aus. 

Viele Grüße
Flo

>>Anschließend muss alles neu einprogrammiert werden. 

@Manni1095  falls nicht vorhanden, laß vorher ein "Abnahmeprotokoll" mit Vitosoft erstellen, dort hast du dann alle aktuellen Einstellungen, um sie dann wiederherstellen zu können.

Top-Lösungsautoren