abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Heizdurchlauferhitzer

Hallo zusammen,

kann man an einer WO1C die Leistung des Heizdurchlauferhitzer einstellen ?

Z.B. auf 5500 W ?

Oder geht nur an / aus ?

VG

toudy

5 ANTWORTEN 5

Hallo Toudy!

Praktisch kann man zwar alles einbauen, aber gewöhnlich funktioniert der Heizdurchlauferhitzer nur in festen Stufen - gewöhnlich Stufe 1 und 2 genannt, welche für das Einschalten von Phasen deines 5-adrigen Anschlusses stehen. Stufe 1 schaltet die 1 Phase ein, Stufe 2 gewöhnlich die 2 und 3 Phase. Die W0C1 Steuerung kann nur diese beiden Stufen freischalten:  Erst Stufe 1, dann Stufe 2, und schließlich Stufe 1 und 2 gemeinsam - also alle drei Phasen zusammen. 

Gruß Gwyn

Hallo gwynlavin,

bedeutet Stufe 1 und Stufe 2 verschiedene Leistungen (Watt) ?

Wie finde ich diese Stufen im Menu ?

VG
toudy 

Hallo Toudy!

Ja, hängt vom WP Modell ab. Bei meiner Vitocal 333-G sind die Stufen 1 und 2 genau 3kW und 6kW, d.h. zusammen dann 9kW. Sehe gerade das die Vitocal 250-A diese im Datenblatt auch tatsächlich jetzt als 3 Stufen bezeichnet, wobei diese 2,4kW + 2,4kW + 3kW bereitstellen.

Gruß Gwyn

Lt Anleitung auf

https://www.manualslib.de/manual/1300191/Viessmann-One-Base-Vitocal-200-S.html?page=32#manual

lässt sich die Leistung unter Parameter 2626 einstellen.

Welche Einstellmöglichkeiten im Detail steht leider nicht dabei und ich kenne sie auch nicht - hab selbst 250er.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

@toudy 

Diese Frage lässt sich sehr gut durch Studium des Handbuchs zur Anlage/Steuerung beantworten.

Auch ist dort beschrieben wie und wo etwas eingestellt werden kann.

Die nötigen Unterlagen sollten zur Anlage ausgeliefert sein oder lassen sich auch aus dem Netz laden.

Viel Erfolg bei lesen und umsetzen.

Thilo 

Top-Lösungsautoren