Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S, Fehler 29 Kältekreis

Hallo

ich habe eine Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D10 mit der Serienummer 7745741901426111 und der Inneneinheit 7745670901219112.

Die Außeneinheit ist in einer Mauernische eingebaut, welche von 3 Seiten mit einer 5m hohen Mauer umgeben ist.

In der Meldestatistik des Kältekreises habe ich folgende Meldungen, welche nicht alle in der Serviceanleitung hinterlegt sind: 10, 21, 29, 4A 49, 48, 2E.

Was bedeutet 29 und 2E?

danke

7 ANTWORTEN 7

Hallo Caesar1607,

die Meldung 29 bedeutet, dass die maximale Kondensationstemperatur erreicht ist und bei 2E ist der minimale Hochdruck erreicht. Beides sind lediglich Hinweise und stellen erstmal keinen Fehler dar.

Sind denn die Mindestabstände in der Nische eingehalten wurden? Welche Meldung hat zum Ausfall der Anlage geführt?

Viele Grüße °fl

Störabschaltung 07, auch permanent Abbruch Abtauung.
Im unteren Bereich ist eine ca. 10cm Höhe Eisschicht vorhanden.
Was ist ein minimaler Hochdruck?
Was ist gemeint mit maximaler Kondensationstemperatur?

Das bedeutet, dass die Anlage im Grenzbereich fährt.

Abbruch Abtauung und ein nicht vollständig enteister Verdampfer lassen darauf schließen, dass kein ausreichendes Temperaturniveau für die Abtauung zur Verfügung steht, das Anlagenvolumen im nicht absperrbaren Bereich zu gering ist oder der Volumenstrom nicht ausreichend ist.

Viele Grüße °fl

Blöde Frage: wie kann ich da nun ein Photo anhängen?

Bilder solltest du eigentlich anhängen können, indem du deinen Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße °fl

Und das mit dem nachträglichen Zufügen funktioniert nicht, es gibt da keinen Button dazu und im Textfeld ist das auch nicht möglich
Was nun?

Aktuell haben wir diesbezüglich Probleme in der Community. Wir prüfen derzeit, warum es nicht funktioniert.

Gerne kannst du die Bilder hier über einen Uploadlink zur Verfügung stellen oder mir eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden. Gib dabei dann aber bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren