Moin
Ich nutze die Vitocal 200-A. Bei Installation im Nov 2020 wurde der Warmwasserspeicher VC 100-W CUGA 120l angeschlossen, der auch Warmwasser bereitstellt.
Seit einiger Zeit häufen sich die Störungen 'Kältekreis O5'. Diese Störungen beheben sich in den meisten Fällen selbst, müssen aber auch hin und wieder von Hand quittiert werden.
Nach Aussage meiner Fachfirma (Kießling, Kappeln) liegt das am Warmwasserbereiter! Bei Installation der Wärmepumpe wäre die Auskunft der Kompatibilität gewesen.
Ich bitte um eine fachliche Auskunft, ob ich den Warmwasserbereiter nicht mehr verwenden kann. Verwunderlich ist, dass ich etwa 12 Monate lang keine Probleme hatte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, die kleinste mögliche Speichergröße wäre ein 300l Speicher Vitocell 100-V/100-W, Typ CVWA/CVWB.
Viele Grüße
Flo
Hallo Ulrich7,
was hast du denn für eine Wärmepumpe? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Grundsätzlich bieten wir den 120l Speicher nicht bei Wärmepumpen mit an, da die Wärmetauscherfläche dafür zu gering ist.
Viele Grüße
Flo
Vitocal 200.
7727502002200123
Danke, die kleinste mögliche Speichergröße wäre ein 300l Speicher Vitocell 100-V/100-W, Typ CVWA/CVWB.
Viele Grüße
Flo
Personnellement j'ai un ballon de plus de 300l avec mon ancien ballon de 200l que des défauts 05 il faut un serpentin très grand pour une pompe à chaleur
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |