Hallo, hätte folgende Frage. Habe seit vorigem Jahr im Herbst die Vitocal 200-A AWO verbaut. Sobald es kühler geworden ist, also ca. ab 3 Grad fangt sie an zu vereisen. Das ist ja aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich. Ich habe das mal beobachtet und sie enteist nach ca. 8 min. wieder. Meine Frage ist nun ob der Abtauvorgang früher eingeleitet werden soll um effizienter zu sein und die andere Frage ist für mich warum sie immer genau bis zur hälfte vereist (siehe Foto)...ist dies normal?
Danke
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mkarl,
aufgrund von Toleranzen in den Bauteilen des Kältekreises kann es zu einer unregelmäßigen Bereifung des Luftverdampfers kommen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass dieses Erscheinungsbild keine Auswirkung auf die Leistungsdaten der Wärmepumpe hat. Alle technischen Angaben werden innerhalb der "Gütesiegel-Toleranz" von plus/minus 5 % eingehalten.
Viele Grüße
Flo
Hallo mkarl,
aufgrund von Toleranzen in den Bauteilen des Kältekreises kann es zu einer unregelmäßigen Bereifung des Luftverdampfers kommen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass dieses Erscheinungsbild keine Auswirkung auf die Leistungsdaten der Wärmepumpe hat. Alle technischen Angaben werden innerhalb der "Gütesiegel-Toleranz" von plus/minus 5 % eingehalten.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
7 | |
7 | |
6 | |
6 |