abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 150a Innengerät laut

Meine Umwälzpumpe innen läuft auf 70 % da sie sonst laut in den Räumen zu hören sind, mein Volumenstrom  ist 630, dürfte reichen, die Taktung der Wärmepumpe hat seitdem ausgesetzt, der Heizungsbauer sagt das ist erwünschenswert so,

Meine Frage passt das so?9

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sommer3,

ob der Volumenstrom für dein System passend ist, kann nur dein Fachbetrieb beantworten, der die Planung dafür vorgenommen hat. Ansonsten ist es so, dass eine Pumpe, die starke Geräusche von sich gibt, einen Defekt haben kann uns ausgetauscht werden sollte.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

Der Heizungsfachmann sagt die Pumpe läuft gut, das Geräusch wird durch die Wand übertragen, 

Volumenstrom reicht, im hydraulischen Abgleich steht 976,

Beim Doppelhausnachbar ist die gleiche Wärmepumpe, aber an der stabilere Doppelhauswand, die läuft  mit 100 % so laut  wie unsere mit 70 %. Es geht an die Endabrechnung.

Wie lange habe ich Garantie falls mit der Pumpe was schief geht?

Vielen Dank

Bei einem Neubau hast du 5 Jahre Garantie gegenüber deinem Fachbetrieb und dieser auch auf unser Produkt. Ansonsten sind es 2 Jahre. 

Viele Grüße
Flo

Kann es sein, dass noch Luft im System ist? Im Innengerät unserer Vitocal 250 ist der Abtaupuffer anscheinend ohne Entlüftung an der höchsten Stelle und es bleibt Luft im System. Die Pumpe war anfangs auch sehr laut und hat Vibrationen auf die Wand übertragen.  Man konnte die Vibrationen am Pufferspeicher gut fühlen. Ich habe den Eindruck, dass die Vibrationen mit der Zeit wesentlich geringer geworden sind. Wahrscheinlich, weil die Luft aus dem Abtaupuffer in der IDU langsam weniger geworden ist.

LG Wobue07

(Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A06; 200l Puffer; 200l Warmwasser, nur Heizkörper, Software 2440)