Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo , meine Vicare app zeigt seit dem 9.2.24 keinen Stromverbrauch mehr in der Analyse an
Vitocal 250a , habe das Modul neu gestartet bringt nichts .
Kann jemand helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo scheint so als funktioniert es wieder
Habe auch die 250-a. Bei mir wird der Stromverbrauch in der App unter Analyse angezeigt.
Ist die Vicare-App auf dem neuesten Update-Stand? Der ist 3.24.1
Steht unter Einstellungen ganz unten.
Vor einigen Tagen gab es ein update der Vicare-App.
Hi , ja danke ist auf dem neusten Stand hab die app auch schon gelöscht und neu installiert .
Wie man sieht auf einmal nichts mehr.
Jetzt habe ich es verstanden.Der Linienverlauf auf der x-Achse im Diagramm wird bereits seit einiger Zeit fehlerhaft in der App angezeigt. Auch der Zeitverlauf der Kurvendarstellung stimmt nicht. Ist bei mir ähnlich.
Das ist ein systematischer Soft-Fehler, an dem Viessmann schon seit Monaten arbeitet und ist noch im beta-Stadium.
Dazu gibt es eine Vielzahl von Beiträgen in der community.
Aber der Stromverbrauch, der unter dem Diagramm angezeigt wird, stimmt bei mir.
Ok , danke dann warten ich mal ab
Hallo funktioniert immer noch nicht !!!
Hat niemand eine Lösung
Hier noch mal Bilder sind jetzt schon 4 tage
Hallo Bulli,
laut unserem System ist das EnergieManagementSystem nicht aktiv, wurde an der Anlage eine Einstellung durch den Fachbetrieb vorgenommen?
Könntest du die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter ausschalten
Lösche in dieser Zeit bitte auch die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe, ob der Verbrauch wieder angezeigt wird?
Besten Gruß
Danke mach ich nach Feierabend
Hallo , ich habe es jetzt so gemacht sogar 2 mal immer noch nichts , Installateur hat auch nicht verstellt war auch seit der Inbetriebnahme nicht mehr hier. wie schon geschrieben hat es ja bis zum 8.2 angezeigt .
An der Wärmepumpe werden die Daten angezeigt nur in der App nicht
Hi.
Bin neu hier und habe seit dem 8.2.2024 genau das selbe Problem. Der Energieverbrauch wird in der Analyse nicht mehr angezeigt. Auch stimmt die Summe des Energieverbrauchs in der Analyse nicht. Vorher war alles ok. Vitocal und Handy habe ich beides neu gestartet. Die App scheint ja richtig schlecht zu sein.
Bin ich wenigstens nicht der einzige 😡
Hab mich mal hier im forum umgeshn , wir sind nicht alleine bei allen ab 8.2 oder 9.2 keine Anzeige mehr , also denke ich mal Software problem bei viessmann
Hallo,
da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es mehrere Nutzer gibt, die davon berichten, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird, habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)
@FranZ89 Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage geben, damit ich diese mit aufnehmen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
Die SN lautet
7975116309996129
Hallo FranZ89,
vielen Dank, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
Hallo , gibt es was neues ist schon paar Tage her jetzt