Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo an alle und besonders an @CustomerCareChris
seitdem es vor ein paar Tagen eine neue Version von ViGuide gibt sind die Verbrauchsdaten nicht mehr zu sehen. Es sieht jetzt so aus:
Da wo jetzt die Einzelraumsteuerung (hab ich sowieso nicht) ist gab es eine Kachel mit den Verbrauchswerten. Auch wenn die Werte immer um 20% zu niedrig waren, so war es doch immerhin eine grobe Information.
Auch ist das Ereignisprotokoll jetzt völlig wirr. Die ganze Liste ist zugeschüttet mit angeblichen "Fehlern", was aber nicht sein kann. Auch die Anordnung nebeneinander ist total unübersichtlich.
Insgesamt kann ich so mit ViGuide nicht mehr viel anfangen.
LG Peter
Hallo rollerfan,
ViGuide ist in erster Linie ein Portal für unsere Fachbetriebe, zusammen mit diesen wird ViGuide entwickelt.
Den Endkunden steht unsere ViCare App zur Verfügung.
Schalte doch bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus, prüfe im Anschluss, ob die Daten in ViGuide wieder angezeigt werden.
Sind die Verbrauchswerte denn in der ViCare App zu sehen?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die Antwort. Ich habe mal 20 Minuten ausgeschaltet - ohne Erfolg.
In der ViCare auf dem iPhone sind die Werte zu sehen. In der ViGuide auf dem iPhone sind die Werte nicht da.
Ist halt praktisch, wenn man am PC arbeitet und auch hier die Werte verfügbar hat. Schein so, dass ich die ViGuide wohl ignoriere und die ViCare als ganz nettes Spielzeug nehme. Die Vitocal 250A ist im Prinzip ja eine tolle Anlage, aber die APPs drumrum ... na ja.
Ich danke dir trotzdem für die Info.
LG
Peter
Hatte das gleiche Problem mit dem Firefox Browser, probiere es mal mit Chrome, seitdem geht es wieder!
Hallo rollerfan,
hast du es mal in einem anderen Browser probiert? Bei mir selbes Bild - keine Verbrauchsdaten.
Laut ViGuide liegt an der Anlage eine Störung vor, wird dir was an der Anlage angezeigt?
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich arbeite typischerweise mit Chrome. Wenn ich den Edge nehme ist es das selbe. Keine Verbrauchswerte.
An der Anlage direkt sind keine Fehler zu sehen. Allerdings ist seit mehreren Wochen ja dieser Fehler noch da:
Dazu gibt es bereits diesen Beitrag:
Da ist zwar eine Lösung angekündigt, aber bis jetzt tut sich nichts. Das ist doof, weil dadurch auch in der ViGuide ständig gemeldet wird: Es gibt ein Problem mit deine Anlage. Dadurch würde man einen echten Fehler nicht bemerken.
LG
Peter
Hallo rollerfan,
danke für die Rückmeldung, fassen wir zusammen:
- Die Verbrauchsdaten werden in der App, nicht aber in ViGuide angezeigt
- Der Fehler F.909 wurde schon angezeigt bevor die Werte verschwunden sind
Zugegebenermaßen eine recht kurze Zusammenfassung.
Würdest du mir bitte noch sagen, welche ViGuide Version genutzt wird (ich gehe von 2.30.0 - der aktuellen aus), dann reiche ich es an die Entwicklung weiter.
Besten Gruß
Hallo Chris,
alles richtig. Der Fehler F.909 war schon vor dem Verschwinden der Verbrauchsdate da.
Ich nutze auf dem PC die Version V 2.30.0
Bei der Version vor dem Update waren die Verbrauchsdaten noch da.
Gruß Peter
Hallo rollerfan,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1220)
Besten Gruß
Hallo rollerfan,
könntest du nochmal einen aktuellen Screenshot aller Kacheln posten, die dir in ViGuide angezeigt wurden?
Wurden dir auch eine eigene Stromverbrauchskachel angezeigt?
Besten Gruß
Hallo Chris,
hier nochmal ein aktueller Screenshot:
Ich habe natürlich keine Screenshot wie es früher aussah. In der unteren Reihe war in der Mitte ein Kachel mit den Verbrauchsdaten und die Kachel zur Einzelraumsteuerung war ganz rechts. Die Einzelraumsteuerung setzte ich aber nicht ein.
Gruß Peter
Hallo rollerfan,
danke für den Screenshot und die Infos, ich habe alles weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine weitere Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Hallo rollerfan,
in meinem System wird der Stromverbrauch jetzt wieder angezeigt bzw werden wieder alle Kacheln angezeigt.
Könntest du bitte die Anzeige bei dir in ViGuide prüfen und nochmal einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo Chris,
jetzt sieht es so aus:
Alles wieder da. Ich danke dir.
Gruß Peter