abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Analyse Tarife lückenhaft / unvollständig

Hallo zusammen,

 

die neue Funktion "Tarife" in der ViGuide App ist, wie ich finde, eine Interessante Erweiterung.

Leider funktioniert dies bei mir nicht zu 100%. 

Obwohl das EMS korrekt und vollständig seit der IBN im Januar 2024 eingerichtet ist und die Verbrauchswerte unter "Energie" in der APP seit disem Zeitpunkt vorhanden sind, liefert mir die Tarife Funktion keine vollständigen Werte.

 

Die (Strom-)Tarife wurden lückenlos hinterlegt

Die Berechnungen funktionieren auch, aber erst ab Oktober 2024 bis heute. 

Davor (Für Januar 2024- September) sind keine Daten vorhanden. In der Analyse "Energie" hingegen schon. 

 

Hat jemand dieses Verhalten auch, oder hat jemand eine Idee? 

 

@Viessmannwie kann ich euch diesbezüglich erreichen?

 

Auch das hinzufügen eines Einspeisetarifs ist nicht möglich - Keine Daten vorhanden, unabhängig davon welche Zeitspanne ich eingebe.

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Guten Tag,

 

Das ist bei mir leider genauso. Die Anlage ist seit Juni '24 in Betrieb nebst in Vicare dokumentierten Verbrauchszahlen. Trotzdem erscheint erscheint ein "angenommener Stromverbrauch ohne PV" erst ab Oktober in der Finanzen Kachel.

Das ist schade.

 

Der Einspeisetarif wird bei mir korrekt aus dem Inbetriebnahme Datum berechnet 

 

Grüße von Jörg 

Hallo Jörg25,

vielen Dank für deine Antwort.

Das hinterlegen des Einspeisetarifs hat bei mir mittlerweile (nach ein paar Tagen) ebenfalls funktioniert.

Bleiben noch die Analyse der Finanzen welche nur ab Oktober 24 verfügbar ist.

 

@community gibt es jemanden, bei dem die Analysedaten VOR Oktober 24 angezeigt werden?

 

@Viessmannnochmal die Frage, wie kann ich euch diesbezüglich erreichen?

Gibt es eine Möglichkeit bei euch ein Support Ticket zu erstellen?

 

 

 

Top-Lösungsautoren