abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide ab dem 1. November 2025 kein Zugang

Hallo,

mit Bedauern habe ich gelesen:

ab dem 1. November 2025 wird ViGuide ausschließlich als professionelles Software-Werkzeug für autorisierte Viessmann Fachhandwerker zur Verfügung stehen.

Über ViCare können Sie Ihre Energiesysteme wie gewohnt komfortabel steuern und überwachen.

Daher meine Frage:

Wo finde ich in der App

die Vorlauftemperaturbegrenzung

das Ergebnisprotokoll

Vorlauftemperatur Soll

Vielleicht kann jemand diese Liste noch erweitern.

LG Ronni
200S-E10 mit 200l Puffer Inbetriebnahme 03/2023... SW2440 seit 01/2025
1 ANTWORT 1

Hallo Ronni,

ich bedaure das auch sehr.

Ich habe vorallem die Einsicht in das Ereignisprotokoll sehr geschätz da meine Hybrid Wärmepumpe sehr viele Probleme bereitet die alle an der mangelhaften Software liegen.

Vorallem die Steuerung der externen Zusatzheizung (bei mir Ölkessel) ist ein Problem.

Nach Abschaltung von ViGuide wird mein Heizungsbauer all diese Aufgaben der Fehlersuche übernehmen müssen, der wird sich freuen wenn ich täglich dort anrufen muss...

Es ist schlimm das ich als Endkunde die Einstellungen und nicht einmal das Ereignisprotokoll an meiner sehr teuer gekauften eigenen Anlage selber machen bzw. einsehen kann.

Aus heutiger sicht würde ich keine Viessmann Wärmepumpe wieder kaufen.

Bei meinen Viessmann Ölkessel konnte ich damals noch bei Viessmann anrufen und mir wurde immer freundlich und kompetent geholfen, auch das gibt es leider nicht mehr.

Man sollte eine Unterschriftensammlung gegen die Abschaltung von ViGuide machen, oder gibt es diese schon ?

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A10 + Ölkessel Vitola-biferral + 250L WW + 500L Puffer + 2 HK = Heizkörper und Fußbodenheizung, HPMU SW 2509
Top-Lösungsautoren