Nach dem Update von ViCare auf 3.33.1
erscheint eine Login Page für Viessmann Toshiba Betetta und ein paar andere Firmen.
Nach Eingabe des Benutzernamen und Klick auf Anmelden passiert dann allerdings gar nichts mehr.
Diese URL wird oben angezeigt:
IAM. viessmann.com.
Was muss ich tun?
Hallo SvenskTiger,
bitte beachte, dass hier der Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse ist, auf die die Anlage registriert ist.
Was genau wird angezeigt, wenn du die Mail-Adresse eingibst und dann auf "Weiter" drückst?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Moin Chris,
es passiert rein gar nichts, der blinkende Cursor bleibt hinter dem Benutzernamen stehen.
Zusatzinfo:
Eingabe erfolgt auf einen iPhone 13 mit neuester IOS Version.
Auf dem identischen iPhone meiner Frau aber ohne App Update komme ich rein, vermutlich aber nur, weil kein Neustart erfolgt ist
Hallo SvenskTiger,
tu mir doch bitte den Gefallen, lösche die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere die App und probiere den Login erneut.
Besten Gruß
Hallo Chris,
leider kein Unterschied,
App gelöscht, mit allen Daten, nur das Abo behalten,
Handy neu gestartet,
App neu installiert,
ich habe dann das Handy meiner Frau mit der älteren ViCare Version neu gestartet.
Meine Frau konnte sich mit ihren eigenen Login anmelden.
Mit meinem Login ging es dort auch nicht,
aber es erfolgte ein Hinweis auf Passwort nicht gültig in die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen, was ich dann dort gemacht habe.
Mit dem neuer Passwort konnte ich mich dann dort anmelden.
wieder abgemeldet vom Frauenhandy
login auf meinem Handy geht immer noch nicht,
man kommt erst garnicht zur Passworteingabe
Wechsel mal den Standardbrowser auf deinem iPhone und versuche es dann nochmal.
VG
Von Firefox auf Safari gewechselt und Handi neu gestartet
es wird trotzdem Firefox verwendet
ich werde ViCare nochmal neu installieren
Wird trotzdem Firefox verwendet
Auf dem Handy meiner Frau geht es aber auch mit Firefox, nur eben mit einer älteren ViCare Versio
Verstehe jetzt nicht, weshalb er auf Firefox geht, da du doch Safari gewählt hast. Im Zweifel Firefox deinstallieren. Oder mal in die Einstellungen der Apps auf Firefox und da alle Websitedaten/Cookies löschen. Gemäß dem Prinzip „Try and Error“.
VG
Hallo SvenskTiger,
das mit dem anderen Standard-Browser ist eine gute Idee.
Probiere doch bitte mal verschiedene aus, lade ggf. noch einen neuen herunter.
Probiere den Login bitte auch allgemein im Browser unter account.viessmann.com
Mit welchem Account versuchst du dich einzuloggen?
Auf den Account, mit dem du hier in der Community angemeldet bist (s**********r@t-online.de), ist keine Anlage registriert.
Wenn ich es richtig sehe, ist die Anlage auf den Account s**********r@ewe.net registriert, nutze bitte auf jeden Fall diesen für den Login.
Besten Gruß