Nach Aktivierung der kostenpflichtigen ViCarePlus-App und zweimonatiger Nutzung ergeben sich folgende Fragen:
- Wieso steht keine Desktopversion zur Verfügung?
- Der Warmwasserrechner steht nicht zur Verfügung obschon eine zentrale Warmwasserversorgung nebst Speicher genutzt wird, warum?
- Monatliche PDF-Berichte werden nicht wie angegeben zur Verfügung gestellt, wieso?
- Wieso steht keine Exportfunktion der Datenreihen Stromverbrauch, thermische Energie und Außentemperatur zur Verfügung
- Die Funktionen der „Erweiterten Berichte und Datenvergleich“ sollten als Standardfunktion in der VicareApp ohne Aufpreis zur Verfügung stehen
- Die „Verbrauchsvorhersage“ ist schlichtweg unbrauchbar: Beispiel: Vorhersage am 12. Dezember: „Dein Stromverbrauch wird in den nächsten sieben Tagen 93,8% niedriger sein als in den letzten sieben Tagen“. Eine unhaltbare und unrealistische Aussage!
- „Übersicht der Ersparnisse Einsparung Warmwasser“ Erkenntnisgewinn „0“. Dass Individualeinstellungen abweichend von der Werkseinstellung zu „Ersparnissen führen, sofern man nicht 7/24/365 Warmwasser benötigt, ist eine Binse
- Nach Angaben ist die Intelligent Heat Control bei uns aktiviert. Was konkret ist hier aktiviert, denn gemäß Beschreibung muss das System mit ViCare Smart-Climate-Komponenten ausgestattet sein. Mir ist jedoch nicht bekannt dass wir irgendwelche ViCare Smart-Climate-Komponenten nutzen.