Meine App zeigt an:
Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage.
An der Anlage selbst ist nichts Auffälliges zu sehen.
Wer kennt den Fehler?
Guten Morgen,
Aus dem Eventlog-Tool konnte ich entnehmen, dass bei mir gestern Mittag gegen 12 Uhr wohl das Gateway offline ging. Es war zwar wieder verbunden, aber wohl nicht ganz sauber.
Auch war die Wallbox- und die PV-Kachel in ViCare nicht mehr sichtbar (obwohl der PV Strom im Schema angezeigt wurde).
Ein Neustart des Kommunikationsmoduls über die ViCare App (Einstellungen > Kommunikationsmodul) hat das behoben.
Vielen Dank für den Tipp. Nach anfänglichen WLAN-Problemen konntest Kommunikationsmodul neu gestartet werden, und die schreibt, "Deiner Anlage geht es gut".
Das nächste Problem ist aber, dass sowohl der Verdichter als auch der Ventilator im Dauerbetrieb sind.
HadtDu hier ebenfalls einen Tipp?
Je nach Anlage, Auslegung und Temperaturen ist das nicht unbedingt ungewöhnlich.
Wenn die Bedingungen aber eher auf temporären Betrieb hindeuten sollten, dann sollte das in einem neuen Thema mit aussagekräftigem Betreff behandelt werden, damit die Profis das auch sehen.
Im Zweifel auch erstmal AEG versuchen - ausschalten, einschalten, geht (hoffentlich) wieder
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 10 | |
| 9 | |
| 9 | |
| 8 |