abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Analyse Energieverbrauch

Hallo,

 

seit August wird in der Analyse der ViCare App immer an einem Tag ein viel zu hoher Stromverbrauch angezeigt (siehe Bild über 600 kWh). Ich habe die App, das Handy sowie die Heizungsanlage schon neu gestartet aber es ändert sich nicht. Was kann ich unternehmen, dass die Werte korrekt angezeigt werden.

 

Bei der Heizung handelt es sich um eine Wärmepumpe Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A13

 

Für Ihre Hilfe vielen Dank im Voraus.

 

 

ViCare.jpg
5 ANTWORTEN 5

Das Problem hatte ich auch vor einigen Tagen. Dies taucht regelmäßig auf. Meistens während oder nachdem Viessmann Meldungen über das Update der Systeme bringt.

Da hilft in der Regel nur warten, manchmal mehrere Tage. Aktuell wird es bei mir korrekt angezeigt. Da aber Benutzer auf unterschiedliche Backend-Systeme zugreifen, trifft es auch nicht alle gleichzeitig.

Schauen Sie doch einmal nach, ob ihnen ein Update der App angeboten wird. Meine wurde vor 5 Tagen aktualisiert.

mlz

Hallo ml_2,

 

Danke für den Hinweis, eine Update für die App liegt nicht vor letztes ist vom 22.11.2023. Kann sein das es an dem letzten Update liegt. Hatte davor schon länger nicht in die Analyse geschaut. Dann mal abwarten.

 

Beste Grüße Dete

Das hatten wir auch, aber seit 2Tagen fehlt in der Tages und Monatsansicht der Energieverbrauch komplett. Diese App ist zum ko.... Auch Versuche ich die Laufzeit des Verdichter zu verlängern aber bestimmte Parameter sind vom Betreiber nicht einstellbar( Sekundärpumpenleistung, Einschaltpunkt/Ausschaltpunkt der Sekundärkreise)

Screenshot_20240215_075551_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo,

 

ab Januar wird bei uns alles wieder richtig angezeigt. Ich hoffe das bleibt so.

 

Grüße

Bei uns ist immer noch seit dem 14 Februar der Energieverbrauch=0.

Jede Wartung g oder Update an den Server oder der App erzeugt neuen Ärger 

Top-Lösungsautoren