Guten Tag, ich interessiere mich für das Vitoset Eis-Speichersystem. Ich habe in den Dokumentationen dazu empfohlene Anlagenkombinationen mit der Vitocal 200-G / 222-G gefunden, in der es passend zu der jeweiligen Wärmepumpe als Paket angeboten wird.
Da sich bei mir ein Einbau des doch sehr großen und schweren Eisspeichers im Hinterhof schwierig gestalten würde, stellt sich für mich die Frage, ob man die Kombinationen auch ohne diesen, also nur mit den Energiezäunen (Art.-Nr. 7711241) in der empfohlenen Anzahl mit einer akzeptabler Effizienz betreiben kann? Hierbei würde mich konkret die zu erwartende Anlagen-Heizleistung bei Sonnen- und Wind-losen Wintertagen um den Gefrierpunkt interessieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Franc,
so ist das System nicht vorgesehen. Die Leistung der Energiezäune würde dabei nicht ausreichen. Eventuell wäre eine Bohrung oder ein Flächenkollektor eine Lösung für dich.
Viele Grüße
Flo
Hallo Franc,
so ist das System nicht vorgesehen. Die Leistung der Energiezäune würde dabei nicht ausreichen. Eventuell wäre eine Bohrung oder ein Flächenkollektor eine Lösung für dich.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |