abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCAL 250-A: nächstes Software Update

Hallo Florian,

 

ich habe bei meiner VITOCAL 250-A C2 vor 1 Monat den Softwarestand 2323 aufgespielt bekommen. Ein paar Probleme wurden damit behoben.

 

Auf Grund der noch zahlreichen ungelösten Probleme im Betrieb braucht es zeitnah weitere Updates.

Wann ist mit dem nächsten Software-Release zu rechnen?

 

Bitte um Info

Danke

 

HaHu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HaHu13, 

 

vor Ende Q1 2024 ist nicht mit einem weiteren Update zu rechnen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

... und könnte man vielleicht einmal eine Historie posten was bei welcher SW Version geändert wurde.

Ich will eigentlich nicht spaßhalber auf die 2323 updaten.

Hallo HaHu13, 

 

vor Ende Q1 2024 ist nicht mit einem weiteren Update zu rechnen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

bekommt man die Updates denn grundsätzlich mittlerweile OTA aufgespielt?

 

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit zu heißem Wasser in der FBH beim Abtauen und ein anderer Forumsteilnehmer mit dem gleichen Problem hat mir berichtet, dass er nach dem Update auf die neue Version kaum noch Schwierigkeiten damit hat, weil nicht mehr über 70 Grad bei ihm aufgeheizt wird. Mittlerweile laufe ich täglich mehrfach in den Keller, um beim Abtauen den VL von der FBH abzudrehen.

 

Braucht ihr für das Update einen Auftrag vom Heizungsbauer? Der wäre informiert. Mit der Bitte um Rückmeldung.

 

Danke und Grüße

Hallo FAndreas,

 

ich nehme an, dass deine Anlage in Österreich steht. Von daher kann ich dazu bei dir nichts sagen. Setz dich bezüglich Updatefragen mit der für dich zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung.

 

Ansonsten empfehlen wir grundsätzlich, einen Anlegetemperaturbegrenzer zu installieren, um den Fußbodenkreis zu schützen. 

 

Viele Grüße
Flo 

Danke für deine Rückmeldung. Die Anlage steht in Deutschland und ist ganz normal registriert. Ich habe vorhin eine Mail mit der Auftragsnummer 201572722 von Viessmann erhalten. Kannst du mir was dazu sagen? Finden denn Updates jetzt OTA statt? Einen Anlagentemperaturbegrenzer (STB?) sehe ich bei mir nicht.

Es wurde ein Serviceeinsatz zu deiner Anlage aufgenommen, das ist korrekt. Ich hatte die Mailadresse eines anderen Users abgefragt und bin davon ausgegangen, dies wäre deine. Sorry dafür. Es kann sein, dass kein remote Update möglich ist. Das hängt von den jeweiligen Softwareständen der anderen Komponenten ab. Wenn vor Ort ein Gesamtupdate gefahren wurde, sollte dies anschließend aber kein Problem sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke dir. Das heißt, ein Serviceauftrag ist immer mit einem vor Ort Termin verbunden? Es kommt also jemand vorbei fürs Aktualisieren.

 

Kannst du sagen, ob die neue Software auch explizit Probleme beim Abtauen und hohe VL Temperaturen im FBH Kreis adressiert? Weißt du das? Ein anderer Nutzer berichtet mir von Verbesserungen in diesem Zusammenhang nach einem Update. Ein Changelog wäre hier echt hilfreich.

Ein Changelog habe ich nicht, welches ich dir hier zur Verfügung stellen kann und ja, es kommt dann jemand vorbei, wenn es remote nicht funktioniert. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen @Flo_Schneider,

 

mein Heizungsbauer hat über ViGuide eine Anfrage als Ticket zum Firmware Update meiner Anlage eingestellt (200-S.E06). Die Seriennummer ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Könntest du bitte für mich nachschauen, ob das so ausreicht, so dass bei mir die Software aktualisiert wird? Er wusste leider nicht genauer, wie man da zum Ziel kommt.

 

Danke und Viele Grüße!

Das sollte meiner Meinung nach ausreichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

Ende März ist in 3 Wochen.

Ich bitte Dich daher um ein kurzes Update ob  der Termin noch fix ist und es eine verbesserte Software für die VITOCAL 250A gibt.

 

Danke und Grüße

HaHu

Top-Lösungsautoren