abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VC 252 A Designverkleidung Schutzgitter

Hat jemand sowas montiert ?

Ist das nur ein Gitter durch das man dann wiederum verbogene Lamellen sieht ?

Oder wozu dient das Ding dann eigentlich, es ist ja nicht gerade billig.

Viessmann Design-Verkleidung Schutzgitter, (HxBxL) 1299x752x29mm, ZK06025 - Heizung und Solar zu Dis...

VliesMann1_0-1703086100347.png

56 ANTWORTEN 56

Hallo Timo, 

mehr Informationen, als das, was dort genannt wurde, habe ich derzeit noch nicht.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo, 

gibt es schon Neuigkeiten zum neuen Designgitter?

Grüße

Ruppi

Hallo Ruppi,

hierzu habe ich aktuell keine Neuigkeiten.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo liebe Community 

seit 3 Tagen habe ich ebenfalls eine Vitocal 250 A16 und blicke mit Sorge auf die ungeschützten Lamellen, da die Außeneinheit frei im Garten steht.

ich denke darüber nach, an den Schrauben rechts und links von der Ansaugöffnung ein V2A Winkelprofil 40x40 mm anzubringen (Winkel zeigt jeweils weg von der Öffnung) und darauf mit einem Flachprofil ein V2A Lochblech (quadratisch, Steg 2 mm, Teilung 12 mm und Öffnung 10 mm ) zu befestigen.

A0 wäre dann 69,4% (also rechnerisch die unbedeckte Fläche).

Hat jemand sowas schon mal gesehen oder gemacht? Welche negativen Auswirkungen auf den Volumenstrom muss ich warten? Bekomme ich Probleme bei Volllast im Winter?

danke für Eure Tipps

@Viessmann: baut schnell eine Vernünftige haltbare Abdeckung die man bezahlen kann

Erik

Normal müsste dies funktionieren. Musst nur schauen dass dir dies im Winter nicht zufriert.

Ich empfehle ja die Kunststoff Gitter aus dem KFZ Bereich.

Hier hat auch jemand was Gutes gebaut:

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Design-Verkleidung-fuer-Wandmontage-der-...

In dem Beitrag steht auch meine Empfehlung.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Dankeschön 

habs mal angeschaut 

könnte funktionieren, man muss halt mehrere nebeneinander bringen um die ganze Fläche abzudecken.

hast du die mit 16 mm oder 34 mm Lochlänge verwendet?

sind die so stabil, dass es auch mal einen Fußball vom Enkel vertragen würde?

VG

erik

34 Lochlänge. Hab mir kleine Halteschienen und mit M6 Schrauben verbunden.

Kannst auch Winkel nehmen und an der WP anbringen wo das Top Design Gitter verschraubt wird.

Das Fußball spielen in der Nähe der WP würde ich mir verkneifen.

Gruß

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#
Top-Lösungsautoren