abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unplausible Anzeige Anlayse

Hallo,

in der Analyseanzeige zur Wärmepumpe in der ViCare App Version 3.27.2 ist die Verbrauchsanzeige in der Analyse zwischen Tagesanzeige und Monatsanzeige unterschiedlich. Nehme ich z.B. den 11.8. in der Monatsanzeige, wird mir ein Verbrauch von 800 Wh angezeigt. Stelle ich die Anzeige auf Tag ein und fahre den Regler zur höchsten Spitze des Verbrauches, bekomme ich 2,4 kW angezeigt. Was von beiden stimmt denn nun?

 

Gruß

Hermann

Screenshot_20240822_150440_ViCare.jpg
Screenshot_20240822_150557_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es stimmt beides. Wenn Sie die Spitze, oder einen beliebigen anderen Zeitpunkt auswählen, wird die Leistung in kW, angezeigt und nicht die Energie (Stromverbrauch) in kWh. Klicken Sie auf "Abwählen" wird der " Stromverbrauch" bis zum aktuellen Zeitpunkt, bzw. den ganzen Tag, in kWh angezeigt. Beachten Sie auch die angezeigte Einheit!

Die Bezeichnungen "Stromverbrauch" oder auch "Thermische Energie" sind bei der Auswahl eines Zeitpunkts in der Tagesansicht falsch. Die angezeigten Einheiten sind allerdings korrekt.

mlz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Es stimmt beides. Wenn Sie die Spitze, oder einen beliebigen anderen Zeitpunkt auswählen, wird die Leistung in kW, angezeigt und nicht die Energie (Stromverbrauch) in kWh. Klicken Sie auf "Abwählen" wird der " Stromverbrauch" bis zum aktuellen Zeitpunkt, bzw. den ganzen Tag, in kWh angezeigt. Beachten Sie auch die angezeigte Einheit!

Die Bezeichnungen "Stromverbrauch" oder auch "Thermische Energie" sind bei der Auswahl eines Zeitpunkts in der Tagesansicht falsch. Die angezeigten Einheiten sind allerdings korrekt.

mlz

@ml_2 mit den Strombezeichnungen hatte ich es noch nie so 😉 Aber das ist plausibel und hört sich vernünftig an. Herzlichen Dank für die Antwort!

Gruß

Hermann

Top-Lösungsautoren