Habe im Sommer 2023 eine Vitocal 222 (2 Erdsonden) mit Zusatzmodul natural cooling installieren lassen.
Laut Vitoconnect-App liegt der Stromverbrauch bei ca, 6000 kWh p.a. In den Jahren davor hatten wir ca, 11000 kWh Gasverbrauch. Die Einstellungsdaten (Zeiten, Raumwärme, WW) wurden identisch von der alten Gasheizung auf die neue WP übertragen.
Mir erscheint dieser Stromverbrauch extrem hoch, theoretisch (bei 11000 kWh Gasverbrauch) hätten 3000 - 3500 kWh Strom reichen müssen, plus evtl. natural cooling Effekte.
Kann jemand erklären / helfen ?
Mein Viessmann-Partner ist überfordert !
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 |