abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

Ich bekomme gerade den Stromzähler für die Wärmepumpe eingebaut.

von meinem Netzbetreiber habe ich ein Schreiben bekommen, 

steuerbare Verbrauchseinrichtung nach §14a EnWG mit der Wahl zwischen 2 Modulen.

Modul 1 Pauschale jährliche Netzentgeldreduzierung

Modul 2 Reduzierung des Arbeitspreises pro Kilowattstunde.

Meine Frage ist: wie sind die Erfahrungen oder wer hat schon mal ausgerechnet was günstiger ist?

 

Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da jeder Anlage separat zu bewerten und dies auch vom Nutzungsverhalten abhängt, wird dir niemand die Antwort geben können. Gab es für deine Anlage keine Ermittlung eines zu erwartenden Verbrauchs?

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo dgot,

 

das kommt auf deinen zu erwartenden Verbrauch an. Dann kannst du dies entsprechend gegenüberstellen.

 

Viele Grüße
Flo

Ja, aber das weiß ich ja erst nach einem Jahr,meine Frage ist ob es jemanden gibt der das schon ausgerechnet hat oder ob es für die Berechnung irgentwelche Tabellen gibt.

Da jeder Anlage separat zu bewerten und dies auch vom Nutzungsverhalten abhängt, wird dir niemand die Antwort geben können. Gab es für deine Anlage keine Ermittlung eines zu erwartenden Verbrauchs?

 

Viele Grüße
Flo

Nein, so eine ermittlung gab es nicht, nur eine Heizlastberechnung. aber Danke für die Antwort, dann muss ich wohl erstmal öfter meinen Stromverbrauch im Auge behalten.

 

Viele Grüße 

Dieter 

Top-Lösungsautoren