abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungsmeldungen A9 und C9 bei Warmwasser

Hallo Zusammen,

wir sind seit gestern Abend wieder aus dem Urlaub zurück und unsere Vitocal 222

hat und mit den beiden Störungen A9 und C9 begrüßt.

Die Heizungsanlage läuft seit Anfang Juni nur noch auf Warmwasserbereitung das heizen habe ich im Programm abgewählt da es aufgrund der hohen Außentemperaturen nicht benötigt wird.

Selbst mehrmaliges ein und ausschalten der Anlage hat nichts gebracht. Sobald sie hochgefahren ist kommen beide Fehler sofort als Störung wieder.

Auch quittieren hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

Gruß Tobi

5 ANTWORTEN 5

C9 steht für eine Regelhochdruckabschaltung. Je höher die Vorlauftemperatur, desto höher der Druck im Kältekreis.

Ursachen können z.B.sein: Vorlauftemperatur erhöht, dadurch schafft es die Wärmepumpe nicht mehr, die nötige Vorlauftemperatur  für den WW-Speicher zu  erzeugen

-Durchlauferhitzer deaktiviert

-Kältemittelverlust

Habe selber an den Temperaturen nichts verändert. Ein erhitzen des Wassers mit Elektro hat leider auch nichts gebracht dachte ich könnte damit evtl temporär warmes Wasser erzeugen aber war nicht der Fall. Ok dann lass ich Kältemittel prüfen. Danke

Hallo Tobi195,

kannst du uns bitte noch die Herstellnummer der Wärmepumpe (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Wurde die Anlage bereits durch einen Fachmann geprüft?

Beste Grüße °ja

Hallo,

die Nummer lautet
7501 9834 0111 8105

Danke für die Rückmeldung. Anbei ein Ausschnitt aus der Service-Anleitung indem die beiden Meldungen beschrieben sind. Aus der Ferne wird sich hier nur schwer eine Ursache ausmachen lassen. Daher solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden.

Beste Grüße °ja

A9.PNG