abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung 2c

Guten Tag,

Habe wie viele hier das Problem mit der Störung 2c. Da ich aber nicht die Firma beauftragen möchte, die die Anlage eingebaut hat, auf verschiedenen Gründen ( zb schlampig arbeit und keine Reaktion auf Störungen) hoffe ich hier eine Lösung zu finden. 

Vielen Dank 

Dirk Kaiser 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dirk,

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Vielleicht kann ich dir dann schon näheres dazu sagen. 

Viele Grüße
Flo

20221115_111346.jpg

20221115_103214.jpg

 Guten Abend Flo-schneider,

Das sind die Seriennummern der beiden Geräte.....

Schonmal vielen Dank 

Danke, die Meldung 2C bedeutet, dass der Sauggastemperatursensor Revers. eine Unterbrechung hat. Der Heizbetrieb sollte weiterhin gegeben sein. Der Kühlbetrieb hingegen nicht. Er sollte geprüft und bei einem Defekt ausgetauscht werden. 

Viele Grüße
Flo

Guten morgen, 

Erstmal danke für die Antwort.

Das wusste ich bereits, die frage ist ja taut die Wärmepumpen richtig ab und ist da evtl eine garantieverlängerung auf diesem Gerät?

Kann ja nicht sein das ich evtl eine Platine wechseln lassen muss die ja keine 2,50 € kostet bei einem Gerät was gerade mal 2,5 Jahre in Betrieb ist....

Grüße Dirk 

Ob noch Garantie auf dem Gerät ist, kann ich dir nicht sagen, das hängt davon ab, was du mit deinem Fachbetrieb vereinbart hast. Wenn es sich bei deinem Objekt um einen Neubau handelt oder eine komplette Sanierung, dann hast du 5 Jahre Garantie. Es kann sein, dass die Anlage nicht korrekt abtaut. Ich empfehle dir, dies prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, wusste nicht das 5 Jahre Garantie auf dem Gerät ist, dass Objekt ist ein Neubau.

Dann werde ich mir mal einen heizungsmebschen suchen, der auch vernünftig arbeitet 😉 

Grüße Dirk 

Top-Lösungsautoren